QNAP Share verschwindet nach einer gewissen Zeit

  • Schönen guten Tag,


    ich habe seit ein paar Tagen ein QNAP TS-119P II. Bin begeistert. Ich lasse hier ownCloud laufen. Kann ich nur empfehlen, wenn man seine Daten privat halten und nicht Dropbox oder iCloud geben möchte.


    Mein Problem ist nur, wenn ich mein Macbook Pro am nächsten Morgen anmelde, ist mein NAS als Freigabe nicht mehr im Finder (Sidebar) zu sehen. Ich muss erst über "Gehe zu -> Mit Server verbinden -> afp://<servername> die Freigabe wieder aktivieren. Wie kann ich diese Freigabe permanent aktiv halten?


    Auf dem NAS ist WOL aktiv und ich habe auch mal die Deaktivierung der Festplatten abgeschaltet. Des weiteren habe ich ein Ordner aus der Freigabe in mein Userprofile in Anmeldeobjekte gepackt.


    Lasst mich mal bitte wissen, was ich noch machen kann. Ich würde gerne sobald ich mein Macbook Pro anmache darauf zugreifen können bzw. es soll verbunden sein. TimeMachine soll auch noch seine Arbeit machen können. Gerne würde ich die WOL Funktion und das Abschalten der Platten im QNAP bei Inaktivität verwenden.


    Vielen Dank im Voraus.
    Sven


    EDIT:


    Hat das keiner von euch.


    Mit dem Workaround, dass ich im Benutzerprofil unter Anmeldeobjekte, die Freigabe setze, klappt es jetzt immer mit der Verbindung.


    Würde trotzdem mal wissen, ob das irgendwelche von euch haben.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!