QNAP TS10 nach neustart neuinstalation? warum

  • Hallo Qnap Gemeinde,


    letztes Wochenende wollte ich Daten auf die TS 410 schieben als die Verbindung abbrach!
    Danach machte die Kiste am laufenden Band Neustarts mit viel gepiepse, nur ein Stecker ziehen brauchte ruhe.
    Gestern hab ich dann mal wieder probiert kontakt auf zu nehmen, viele Neustarts hintereinander bis ich dann die 4 Festplatte gezogen hab.
    Danach konnte ich über Win7 und QnapFinder verbinden die Kiste wollte aber wieder eine neuinstalation.
    Nun ja ist nicht so schlimm Firmware aufgespielt dann wollte die Instalation die Festplatten und dann am Enden sollten die FEstplatte neu initialisiert werden :cursing:
    Was wohl heißt das meine 6TB Daten weg sind (das dauert Tage bis wieder alles da drauf ist)
    Bekommen ich die Kiste wieder zu laufen und meine Daten auf den Platten zu behalten?


    Um Antworten bin ich sehr dankbar (bitte mit Worten erklären die ein Anfänger versteht ;) )
    Gruß Karlsson

  • Moin,


    Wenn die kiste piepst hat'se was,..... daher ist steckerziehen ersmal grund verkehrt,.... denn das Resultat, siehste ja.


    Frage, welche (genaue Bezeichnung) Platten hattest du wie verbaut (Single oder welche RAID-Stufe)

  • Hallo bladekiller,


    ja das Resultat hab ich jetzt _hurted:


    Aber was sollte ich machen keine Verbindungmehr und nur am pipen da konnte ich nur den Stecker ziehen.


    QNAP TS 410 Raid5 4x WD2002FYPS hab ich! Vielleicht hab ich die Probleme weil die Platten weniger als 10% frei haben.


    Ich hoffe wir Kriegen das wieder hin. :D

  • Zitat von "Karlsson001"

    Vielleicht hab ich die Probleme weil die Platten weniger als 10% frei haben.


    Das ist dein Problem. Such mal hier im Forum nach Platten fast voll. ;)

  • ja aber möchte das wenigstens wieder einmal zum laufen bekommen dann kann ich ja was runter schmeissen
    und nicht komplett alles neu draufspeichern