Firmwareupdate funktioniert nur mit "kleiner" Festplatte

  • Hallo Gemeinde,
    bin nun seit einer Woche im Besitz eines Qnap TS 439 Pro ii +, standartmäßig ist bei mir die Firmware 3.3.6 aufgespiel und ich versuch seit dem Erwerb die neue Firmware 3.7.3 aufzuspielen. Bei der Kundenhotline wurde mir mitgeteilt das das Update 3.3.6 noch keine Platten mit 3TB vollständig unterstützen, was sich auch zweigt als ich das Update mit meiner 500GB Platte macht und es auch vollständig durchführt wurde, nun dachte ich nimmst die Platte wieder raus und stecktst die Große wieder rein. Sie da mein Firmware war wieder 3.3.6. Könnt ihr mir helfen damit ich endlich mein neues NAS nuitzen kann?


    Gruß Daniel

  • Zitat von "gdaniel24101990"

    Sie da mein Firmware war wieder 3.3.6. Könnt ihr mir helfen damit ich endlich mein neues NAS nuitzen kann?


    Stecke die grosse Platte mal an einen Rechner und mache sie komplett platt. Lösche alle Partitionen.
    Jetzt wieder in's NAS stecken und die Erstinitialisierung durchführen lassen.
    Was spricht die Firmware jetzt?
    Evtl. einfach nochmals neu aufspielen.


    Gruss
    Michael

  • Danke genau so hab ich es dann gemacht und nun läuft alles wieder. Hab nun auch die Firmware 3.7.3 drauf.


    Gruß Daniel