Hilfe mein TS 409 Pro hängt

  • Hi,


    habe versucht OPenVPN auf mein QNAP zu bringen und bin diesem Tutorial gefolgt:
    http://wiki.nas-portal.org/ind…VPN_auf_QNAP_installieren


    ich war an der Stelle, wo ich nach dem fehlenden tun.ko rebooten sollte. Seit dem fährt es nicht mehr hoch und
    ist auch nicht im Netz auffundbar :shock:


    Nach dem Einschalten gibt es den ersten Pieps, aber der zweite lange Piep kommt nicht und die Status LED wechselt zwischen rot/grün


    Nun habe ich hier schon gesucht und einen Beitrag gefunden, in dem der Autor rät, die Festplatten auszubauen und dann mal zu starten. So finde ich das NAS mit dem Finder
    wieder...nur wenn ich dann die Platten reinschiebe, werden die nicht inititalisiert. Wenn ich die Konfiguration starte, soll ich die Festplatten inititalisieren, dass
    würde die aber formatieren, was ich unbedingt vermeiden will.


    Ich denke, das System hängt vielleicht beim Starten der tun.ko. Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder weg bekomme?


    Danke schon mal

  • nein, der gelang leider auch nicht, da das NAS nicht einmal mehr über ARP gefunden wurde.


    Die Frage mit dem Backup muss ich mir gefallen lassen :oops:
    Habe aber nix, was derzeit 1TB aufnehmen kann - werde aber morgen was kaufen!


    Jaaa nach unendlichem warten, kam dann doch noch der Pieps und ich darf auch wieder und habe erst mal die tun.ko, sowie das autostart.sh gelöscht.


    Das Tutorial bezog sich auf die 109 Pro, da ist so weit ich es sehen konnte ein anderer Prozessor drin. Daher wird die tun.ko wohl nicht binärkompatibel sein...
    Hat jemand ne Quelle für die richtige?