Firmware TS-639 - Welche ist aktuell?

  • Hallo,


    ich bin nun stolzer Besitzer eines TS-639 und neu hier im Forum.


    Geliefert wurde mir das NAS mit Firmware 2.1.0 build 1210T. Die QNAP Homepage meldet für das TS-639 jetzt eine neue Firmware 2.1.0 Build 0102 vom 05.01.09.


    Ich bin etwas verwirrt. Was ist denn nun die aktuelle Version für das TS-639? Auf den QNAP Seiten finde ich spontan auch keine Release Notes zur 2.1.0 Build 0102 und bei genauerem Hinsehen steht unten etwas von prerelease. Für ein wenig Aufklärung wäre ich sehr dankbar. :)


    Code
    [~] # cat /proc/version
    Linux version 2.6.24 (root@NasX86-2) (gcc version 4.1.3 20070929 (prerelease) (Ubuntu 4.1.2-16ubuntu2)) #2 SMP Wed Dec 10 17:46:18 CST 2008
    [~] #
  • Hallo Akki,


    auch in der 2.1.0 Version vom 0102 ist prelease ein Teil der Versionsangabe.


    Code
    [~] # cat /proc/version
    Linux version 2.6.24 (root@NasX86-2) (gcc version 4.1.3 20070929 (prerelease) (Ubuntu 4.1.2-16ubuntu2)) #1 SMP Fri Jan 2 03:40:00 CST 2009


    Warum das nicht umbenannt wurde weiss ich nicht, könnte ich aber mal nachfragen wenn Interesse besteht. Du solltest dich daran aber nicht stören ;).



    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für die super schnelle Antwort. Habe ich denn nun für das TS-639 die aktuelle Firmware drauf oder ist die auf der Homepage ladbare Version 2.1.0 Build 0102 vom 05.01.09 die aktuelle und für das TS-639 geeignet, sprich: kann/sollte ich updaten? Eine identische Firmware Version 2.1.0 Build 0102 wird ja auch unter dem TS-509 gelistet, allerdings vom 14.01.09. Dort aber sogar mit Release Notes.


    Akki

  • Hi Akki,


    also ich vermute die neuere Firmware hat die letztere Inne. Ich will sagen das vermutlich beide identisch sind, ein Update schadet nicht ;). Hab es auch erst vor ein paar Tagen durchgeführt und keinerlei Probleme feststellen können.


    Nur Mut :D


    Christian