one touch copy - unvollständig

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit one touch copy...
    Und zwar möchte ich den gesamten Inhalt meiner ts - 239pro II (neueste Firmware) regelmäßig per 'synchronisieren' auf eine externe Festplatte sichern.


    Die Synchronisation startet zwar und es sieht alles ganz gut aus aber irgendwann (ca. nach 80%-90%) wird die Synchronistation einfach unterbrochen...
    Die Led hört auf zu blinken und das wars dann einfach. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung oder Ähnliches... (auch in den Systemprotokollen ist nichts zu finden... da müsste doch normalerweise eine Erfolgs oder Fehlermeldung zu sehen sein?)
    Hab es schon mit großen und kleinen Datenmengen versucht... immer mit dem gleichen Ergebnis...
    Die Festplatte ist mit fat formatiert da ich sie auf mac verwenden möchte...



    Könnte mir vll. jemand weiterhelfen?


    Vielen, vielen Dank im Voraus!!

  • Erste Frage:


    FAT-Platten haben eine Dateigrössenbeschränkung von max. 4GB. Könnte es sein, dass Du versucht hast, auch Dateien über 4GB Grösse zu sichern ? Das könnte eine Erklärung für den Abbruch des Kopiervorgangs sein.


    Ansonsten folgender Vorschlag:
    Verwende statt der one-touch-Copy Funktion einmal einen internen RTRR-Job zum Kopieren: --> http://docs.qnap.com/nas/de/remote_replication.htm


    Vorteil ist, dass es dort eine Fortschrittsanzeige des Kopiervorgangs und ein Protokoll gibt, was bei Scheitern/Unterbrechung des Sicherungsvorganges bei der Fehlersuche hilft. RTRR musst Du von der WebGUI aus einrichten und manuell oder zeitgesteuert starten.


    GLG GBD