Frage zu TS-459U oder TS-469U

  • Hallo die Herren und Damen,


    ich habe im Keller meines Hauses mir ein 19 Zoll Schrank an die Wand gehängt. Zur Zeit verkabel ich das ganze Haus weil es sich bei der Kern Sanierung gerade anbietet :D .
    Ich habe Extra darauf geachtet ein Schrank mit 600mm Tiefe zu kaufen und nicht die Standard 450mm Schränke.
    Jetzt hab ich den montierten Schrank mal ausgemessen. 600mm ist ja das Aussenmaß aber von der Front der 19 Zoll Montage Stangen bis hinten zum Blech hab ich nur 504mm.
    Jetzt hab ich mir die Datenbläter der Qnaps mal angeschaut und die haben 499mm einbautiefe (ohne Kaltgerätestecker und platz für den Lüfter).
    Das kann ich mir klemmen so ein Teil einzubauen. Jetzt habe ich die Qnaps auf der Homepage mal mit "Modelle vergleichen" angeschaut und dort steht das die 459U und auch die 469U beide nur 455mm einbautiefen haben.
    Mit den Maßen wäre ich wieder im Geschäft.


    Hat jemand so ein Teil und kann mir mal die Maße geben ob es nun 455mm oder 499mm sind, das wäre riesig.


    Alternativ gibts noch die 419U II mit nur 488mm einbautiefe aber ich würde am liebsten ein Intel NAS haben.



    Gruss Alex

  • Hi Alex,


    ich hatte mal eine 439U und die war in meinem 600 mm tiefen Schrank (ohne Türen!) verbaut. Nun habe ich nachgesehen, welche Tiefe die 439U hat und siehe da es sind 499 mm.


    Frage: Wie tief sitzen die Schienen zur Befestigung der Geräte, von der Vorderkante (ohne Tür) gemessen?


    Bei mir sind es 60 mm hinten und 60 mm vorn. Bedeutet also, das ich 600 - 60 = 540 Platz von der vorderen Befestigungsschiene bis Hinterkante Schrank habe.


    Grüße
    Christian

  • Hi,


    ich habe die hinteren Schienen im Letzten loch und die vorderen im ersten Loch und komme auf ziemlich genau 500mm evtl. 505mm. Mit dem Stecker der hinten drauf wird es nicht gehen auch nicht mit einem abgewickeltem.
    Ich habe halt gehofft das die neuen Teile (469er) etwas kürzer werden. Werd mir dann wohl doch nen Würfel reinstellen :(


    Gruss Alex