TS239 wird nicht mehr in der Netzwerkumgebung angezeigt

  • Nachdem ich eine Festplatte austauschen musste und den QNAP komplett resetet habe, ging ich erneut an die Einstellungen für das MicrosoftNetzwerk, um den QNAP in die Domäne zu bringen. Das hat auch alles wunderbar funktioniert und der Beitritt zur Domäne wurde auch vom QNAp bestätigt. Das einzige Problem dabei: er wird nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt!!! Wie kann das sein, dass ich einer Domäne beitrete und der Computer/Server dann nicht angezeigt wird? Ich habe den Vorgang mehrfach wiederholt, jedesmal wurde bestätigt, aber nichts hat funktioniert. Der QNAP ist im Netzwerk unsichtbar.


    Weiss jemand einen Rat für mich? Domänenserver und auch den QNAP habe ich mehrfach neu gestartet, daran kann es nicht liegen.


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Jochen