Problem mit TS-412

  • Hallo Leute,


    ich hoffe Ihr könnt mir noch helfen.


    Ich habe schon das komplette Forum durchsucht nach Beiträgen mit denselben Symptom die meine NAS zeigt.


    z.b.: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=35&t=21825 oder http://forum.qnapclub.de/viewt…rot+und+gr%C3%BCn#p117728


    Problem bei der NAS ist das Sie nach einem Software - upgrade nicht mehr hochgefahren ist und sich netzwerktechnisch nicht mehr ansprechen lässt weder über den Finder noch sonst irgendwie.


    Die Daten, die dadrauf sind, sind mir jetzt gerade mal egal, da ich schon ein Ersatz hingestellt habe.


    Jetzt passiert Folgendes, wenn man den Power Button betätigt:


    Status LED blinkt direkt Grün + Rot immer abwechselnd.
    LAN LED blinkt total wild Orange.
    und nach ca. 5 s piept es einmal kurz.


    Dieser Zustand hellt sich so lange (Wochen) bis man das Gerät mit Gewalt aus schaltet. (Den Power Knopf solange drückt bis einmal lange Piep macht und aus).


    Recovery Modus bringt auch keinen Erfolg, sprich er geht zwar in den recovery Modus doch nach kurzer Zeit Piep es einmal Lange und dann blinkt die Status LED rot und die LAN LED leuchtet durchweg Orange.
    Wenn ich im Recovery Modus einlogge mit root/root komme ich auch ins recovery System.
    Dort gebe ich ifconfig ein, doch dort zeigt er bei der eth0 0 byte bei RX an und 439 byte bei TX. Diese werte verändern sich auch nicht mehr, egal wielange man dieses laufen lässt.


    hat noch jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am ende... _hurted:


    Gruss
    Roman

  • Ich hatte mal das Problem,das ich das Recovery nicht durchführen konnte,weil die Netzwerkkarte des Laptop nicht von der Recover-CD unterstütz wurde.Erst mit einem hundealten PC klappte das Recover.

  • ja das Problem hatte ich mit meinem Rechner auch.... habe es dann erst mit der VMware Loesung getestet... brachte auch kein erfolg.


    Habe dann auch einen etwas aelteren Rechner angeschlossen und bei dem wurde die netzwerkkarte dann gefunden also eth0 wenn man ifconfig eingegeben hat.


    Hat aber leider auch nicht weiter geholfen da keine Pakete gesendet wurden.


    Vielleicht muss ich noch nen aeltern PC holen :D da muss ich mal im keller kucken...


    Danke fuer den Tip schonmal ;)

  • Genau so,Karte ja,aber keine Daten gesendet.