Performan Einstellungen ?

  • Performance WIN7<->Fritz 7390<->NAS Qnap 419P II


    Hallo, ich bin neu hier und gerade am zweifeln...


    Ich richte gerade mein neues NAS ein. Drin habe ich 2x2TB als Raid 0.
    Habe ein Motherboard mit 1G/Bit Port sowie die Fritz Box 7390, welche auch 1G/Bit Ports hat.
    Nun übertrage ich gerade Daten via Win Explorer auf das NAS, und ich habe gerade mal eine Geschwindigkeit von 12,7 MB, das kann es doch nicht sein oder?


    Ich denke es sollte viel mehr sein, oder täusche ich mich da ?
    Habt ihr Tipps zur Einstellung, Netzwerkkarte, FritzBox, NAS ?



    ---Edit---



    Im Wiki hab ich folgendes gefunden.


    Samba (müsste ja für mein Windows Explorer Kopie gelten oder?)


    da hab ich ja nicht mal 50% von _hurted:

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "Lordi"

    Habt ihr Tipps zur Einstellung, Netzwerkkarte, FritzBox, NAS ?


    Ich habe keine Fritzbox, aber hier war schon zu lesen, dass man in der Box die Energiesparfunktion abstellen muss, um Gbit LAN zu bekommen. Deine 12MB sehen nach Mbit Verbindung aus.


    Gruss
    Michael

  • oh, die kann man abstellen, da muss ich mal google fragen... Danke für den Tipp
    hab erst mal mein Procurve 2626 wieder belebt.



    ---Edit---



    Durch den HP Procurve Switch umgehe ich nun die FritzBox.
    Hab Rechner wie NAS am G/Bit Port und komme inzwischen auf um die 20 bis 28 in der Spitze.
    Das ist hoffentlich noch nicht das Ende oder?


    Wie bekommen andere 80 oder mehr hin?? :oops:


    Kann es sein das es an der 419P II liegt und ich mit einer 459/469 mehr Performance hätte?

    2 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln! - Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • jow danke. Die Fritte (lustiger Name für die Box) umgehe ich derzeit via HP procurve 2626 Switch. Rechner und NAS an G/Bit Port, und
    da komm ich gerade mal auf 20 im Schnitt... das ist mir zu wenig, da hätte ich meine alte Centronics weiter laufen lassen können :shock:


    Ich will mehr Speed im LAN haben... also muss es doch eine 469 werden oder, schleicht die dann auch so rum wie die 419P II ?? weil, dann kann ich mir das bestellen ja sparen. :|



    ---Edit---



    das hatte ich bereits so eingestellt.


    welche MTU Werte hast Du bei Dir eingestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! - Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Moin Lordi,


    seih so gut und halte dich an die Forenregeln.
    Dies gilt insbesondere für Volltextzitate, und nicht nutzten der Editierfunktion.


    Danke

  • MoD, OK geht klar.


    hab mir nun noch schnell ein Qnap TS-459 Pro II plus ein HP 1810G-8 (Dank an dieses Forum) bestellt, sollte morgen ankommen.
    Dann werde ich aufbauen und kann den Speed direkt vergleichen, bin mal gespannt.

  • Supi danke, erspart uns ne menge arbeit

  • Hab nun das 459 hier, und hab die HDs dort eingebaut, nun ist die Komplette Config des 419 noch auf der ersten HD,
    kann ich das so verwenden, oder sollte man es lieber platt machen und neu installieren?