Samsung UE46ES7090 - QNAP TS-P219P II - iPhone

  • Hallo Zusammen :)


    Ich habe auch schon einiges googeln können, aber so ganz bin ich noch nicht zum Durchbruch gekommen. Ich bin Besitzer eines Samsung UE46ES7090 sowie einem iPhone, meine Basis ist aber mein QNAP TS-P219P II, auf dem mein ganzer Datenbestend lagert.
    Die Geräte bieten natürlich eine große Anzahl von Möglichkeiten, leider hab ich vor allem meinen Fernseh noch nicht mit meinem QNAP verbinden können :(


    * Wie bekomme ich mein QNAP mit meinem Fernseh verbunden? Der Fernseh ist über WLAN + LAN im gleichen Netzwerk verbunden, Berechtigungen, MAC Filterung, etc. sollte auch alles korrekt eingestellt sein!
    * Mache ich dies über Streaming? Oder kann ich auf dem Fernseh eine Art Netzlaufwerk einrichten?
    * Wer hat Erfahrungen mit der Konstellation?


    Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen :)



    Dank Euch & Beste Grüsse, Volker

  • Die Samsung-Fernseher benötigen einen DNLA-Mediaserver.


    Der befindet sich in Deiner NAS: --> http://docs.qnap.com/nas/de/index.html?upnp_media_server.htm --> http://docs.qnap.com/nas/de/se…np_media_server_for_m.htm


    Aktivieren, konfigurieren (insbesondere die Pfade auf Die Ordner mit den Mediadaten hinterlegen) und schon gehts los.


    Bitte nicht enttäuscht sein, wenn der Samsung einiges, aber nicht alles abspielen/darstellen kann. Das liegt nicht an der QNAP. Die Mediaplayer in den Samsungs sind nicht grade die Krönung.


    GLG GBD

  • Also mein SamsungTV frisst ziemlich viele Formate. Lediglich bei *.iso streikt er. Und Untertitel hat er nicht so gerne.
    Kann man auch sehr gut mit der TwonkyApp vom Smartphone steuern

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Ich hab nen UE40D6540, der alle freigebenen Bilder, Videos u.Bilder wiedergeben kann.
    Gut bei Video nicht alle Formate, aber doch ziemlich viele.


    Voraussetzung war aber ne Twonkymedia Version ab 6 Aufwärts.
    Mit der installierten Version klappte es nicht so.
    ich hab mir deshalb die V6.32 als QPKG Packet geholt und Installiert.
    Danach musste ich die Alte Version deaktivieren und die Neue Aktivieren und die entpsr. Verzeichnise darin freigeben, die mein TV sehen sollte.
    Ich seh grad da gibt jetzt ne Twonky Version 7.x.