User home folder support

  • Ich meinte auch FileManager anstatt WebDav. Filemanager scheint zu funktionieren. Aber wo kann ich als Admin den Homeordner von den Usern sehen? Homes ist leer obwohl Max (testuser) seinen eigenen Homeordner hat....?

  • Heyho,


    also, alles nochmal probiert, es ist tatsächlich so, dass beim ersten Zugriff bei mir nicht das jeweilige home-Verzeichnis erstellt wird.
    Desweiteren hat hier ein Nutzer das Problem, dass seine Backup-Software (EasyUS Todo Backup) auf der Freigabe keinen Zugriff hat, über den Windows-Explorer aber schon. Versucht er es auf einem anderen Share, so klappt das. Da stimmt also auch noch nicht alles bei den Homes.
    Andere Frage nebenbei, ist es Möglich die Freigabe "homes" (ReadOnly auf alle Homes) auszublenden, bzw abzuschalten?



    Grüße
    Dennis

  • In den Systemereignisprotokollen steht "[Home Folders] The home folder for user max has been created." Dabei ist die Funktion gar nicht aktiviert :shock: :?:

  • Da ich dem Folder "homes" für jeden User "Besondere Zugriffsrechte" gehen muß sieht auch jeder User unter homes alle anderen Folder.


    Das kann so nicht gewollt sein oder?


    Danke


    Stephan

  • Zitat von "SApitz"

    Das kann so nicht gewollt sein oder?


    Das ist State of the Art. Bei uns im Firmennetzwerk sieht es nicht anders aus. Solange die Benutzer ausschliesslich in ihr Verzeichnis sehen können ist das auch kein Problem.

  • Hallo zusammen,


    kann ich auch irgendwie festlegen, dass bestimmte Benutzer keinen Home-Folder angelegt bekommen?


    Bzw. ist es möglichen diesen nachträglich zu entfernen?