TS-210 Stunnel zerstört ?

  • Hat irgend wer eine Originaldatei welche sden Stunnel betreffen.Angefangen hat es das alle 30 Sek inder Syslog der eintra relaunch stunnel geschrieben wird.Dann habe ich alles probiert was hier beschrieben wurde immer wieder neu gestartet kein erfolg. Da letzte war das ich den SSL Zugang auf 443 geändert habe und die beiden Hacken gesetzt habe nach dem Neustart komme ich nicht mehr auf die Webeinstellunegn meiner TS 210.Über Winscp komme ich auf alle Datein und die Laufwerke welch ich erstellt habe sind auch vorhanden.
    Kann mir wer helfen damit ich
    :cursing: wieder von aussen und vom Lokalen Netzwerk auf die Webeinstellungen komme
    :cursing: Es könnte auch am Sicherheitszertifikat liegen da habe ich auch Anweisungen vom Forum probiert
    Root/mnt/HDA_ROOT/.config/stunnel/stunel.config

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt.

  • \mnt\HDA_ROOT\.config\stunnel\stunnel.conf


  • Danke, habe ich hinein kopiert aber ich komme immer noch nicht auf auf die Einstellungen. 192.168.0.18 ist mein Qnap. Es kommt auch die Infowebseite wenn ich hier auf das Haus klicke bekomme ich die Fehlermeldung Webseite kann nicht angezeigt werden.
    :cursing: Auf meine SQLDatenbank login Phpmyadmin kann ich mich auch nicht mehr einlogen
    :cursing: Habe wiedr meine Alte stunnel aktiviert kein Zugriff mehr auf die Datenbank

  • Gehe ins Verzeichnis /etc/config und ändere in der uLinux.conf unter [System] den Wert 'Force SSL = 1' auf 'Force SSL = 0'
    Danach rebooten. Anschliessend solltest du zumindest wieder über Port 8080 aufs Admininterface kommen. Dort kannst du dann in den Sicherheitseinstellungen das Standardcertifikat zurücksetzen.
    Einen Versuch ist es Wert

  • :mrgreen: SUPER ich bin wieder drinen inklusive Datenbank
    SQL war deaktiviert
    DANKE


    Was ist aber der Fehler


    Wie bringe ich den weg das dürfte auch der grund sein warum ich von Aussen nicht zurgreifen kann auf die Einstellungen
    Kommt nur wenn ich unter Allgemeine Einstellungen ->Sicheren Anschluss aktiviere


    Habe auch schon die Vermutung das es etwas mit den Zertifiketen zu tun haben könnte. Kann man da irgendwo so ein Zertifikat erstellen
    und dann auf das Qnap sichern
    Eine Lösung des Problems wurde auch dur das erstellen und hochladen von Zertifikat und Schlüssel nicht gefunden

  • Zitat von "Eisenbahner"

    Habe auch schon die Vermutung das es etwas mit den Zertifiketen zu tun haben könnte. Kann man da irgendwo so ein Zertifikat erstellen
    und dann auf das Qnap sichern


    Das hatte ich oben schon geschrieben.

    Zitat von "dr_mike"

    Dort kannst du dann in den Sicherheitseinstellungen das Standardcertifikat zurücksetzen.

  • Bekommst du die Meldung noch, wenn du den Webserver/FTP-Server deaktivierst?
    Welche Meldungen bekommst du, wenn du an der Konsole folgendes eingibst?

    Code
    /etc/init.d/stunnel.sh restart
  • Das zeigt die Konsole an

    Zitat

    /root$ /etc/init.d/stunnel.sh restart
    Shutting down stunnel services: stunnel.
    Starting stunnel services: stunnel.


    Zitat

    Bekommst du die Meldung noch, wenn du den Webserver/FTP-Server deaktivierst?


    Die selbe Meldung

    Zitat

    2012-06-10
    22:35:36 System 127.0.0.1 localhost Re-launch process [stunnel].

  • Welche Firmware hast du auf deinem NAS?


    Btw. ändere mal in der stunnel.conf

    Code
    ; Some debugging stuff useful for troubleshootingdebug = 7output = /dev/null


    auf

    Code
    ; Some debugging stuff useful for troubleshooting
    debug = 7
    output = /share/Public/stunnel.log


    danach den Prozess nochmal restarten.
    Nun solltest du ein Logfile stunnel.log in deinem Public Share finden.

  • stunnel.conf
    /mnt/HDA_ROOT/.config/stunnel
    Wo soll ich das heinein kopieren


    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt.

  • Zitat von "Eisenbahner"

    Wo soll ich das heinein kopieren


    Das sollst du in der stunnel.conf ändern, die du ganz zu Anfang erfragt hattest.
    /etc/config/stunnel/stunnel.conf

  • Nun, dann kennen wir doch schon dein Problem. Das ist ein Teil der uLinux.conf. Damit wird dein stunnel nicht viel anfangen können und deswegen startet es auch nicht.
    Dann führe bitte folgendes aus

    Code
    cp /etc/default_config/stunnel/stunnel.conf /etc/config/stunnel/stunnel.conf
  • Aktuelle Firmwareversion: 3.6.1 Build 0302T
    Fehler war auch bei der vorversion schon vorhanden
    Nach wie vor selbe Meldung



    Im Ordner /root/share/Public ist kein Eintrag (leer)
    Das ist die stunnel



    Schön langsam bin ich am verzeweifeln wollte schon eine Werksrückstellung machen aber ich habe ja eine Datenbank drauf
    welche ich nicht weis wie ich sie sichern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt.

  • Zitat von "Eisenbahner"

    Im Ordner /root/share/Public ist kein Eintrag (leer)


    Falscher Ordner.
    Schau bitte im Webfilemanager in den Ordner Public.

  • Tip: Wenn du hier Dateiinhalte und Logausgaben postest, dann verwende dazu die Code- und nicht die Quote-Funktion. Das macht das ganze übersichtlicher.


    Bitte überprüfe nochmal, dass der Inhalt der /etc/config/stunnel/stunnel.conf noch stimmt. Dann gib nochmal den Befehl

    Code
    /etc/init.d/stunnel.sh restart


    ein. Anschliessend prüfe, ob sich ein Logfile im Public Share befindet.

  • Ich bin wieder bei meinen Qnap


    Diese meldung wird gemacht wenn ich /etc/init.d/stunnel.sh restart
    eingebe

    Code
    /root$ /etc/init.d/stunnel.sh restart
    Shutting down stunnel services: stunnel.
    Starting stunnel services:


    So wie das aussieht lässt sich der Stunnel nicht starten

  • Aussehen sollte das eigentlich so

    Code
    [~] # /etc/init.d/stunnel.sh restart
    Shutting down stunnel services: stunnel.
    Starting stunnel services:  stunnel.
    [~] #


    Bleibt das bei dir dann so hängen oder kommt anschliessend wieder der Eingabeprompt?
    Gibt es immernoch kein Log in Public?