Festplattenkapazität

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier an meiner TS-459Pro+ ein kleines Problem mit der Kapazität.
    Ich habe in meinem System 2Platten drin mit einer gesamtgröße con 1832GB
    mit einer freien grösse von 59GB (Bild1).
    Wenn ich die Laufwerke allerdings zusammenzähle, passt dies nicht zusammen.
    Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder die Meldung das das System voll ist.


    Kennt jemand das Problem, dass die Plattenberechnung nicht stimmt?


    Gruß Mirko

  • In der Freigabeordner-Übersicht ist ganz rechts die Spalte mit der Schaltfläche "Aktualisieren" (die mit dem kreisförmigen Doppelpfeil).


    Diese Schaltflächen mal alle nacheinander für alle Freigaben anklicken, dann rechnet die NAS die Platzbelegung aktualisiert durch. Danach solltest Du schlüssig sehen, wo Dein Platz geblieben ist. :)


    GLG GBD

  • Was sagt denn der Ressourcenmonitor zur Diskkapazität ?


    "Verwaltung -> Ressourcenmonitor -> Disk-Nutzung" und dann mal das Tortendiagramm mit der Freigabeordnerübersicht vergleichen.


    Ein Klassiker wäre z.B., dass Du irgendwann mal eine Freigabe gelöscht hast, aber die Daten darin nicht.



    GLG GBD