NetBak findet Ordner auf NAS nicht

  • Hallo,


    nachdem ich NetBak V 3.2.0.0304 installiert habe, zeigt mir dieses nur den Ordner "MediaCenter" auf meinem NAS an - den gibt's da so aber gar nicht! Alle anderen Ordner, die ich in meiner TS 109 Pro II angelegt habe, sind in NetBak nicht zu finden. Das ansprechen des vorgeschlagenen Ordners "MediaCenter" schlägt übrigens trotz Passworteingabe fehl.


    Was muss ich tun, um mit NetBak Dateien von meinem PC auf das NAS sichern zu können?

    Einmal editiert, zuletzt von eol1 ()

  • Moin Doc HT,


    das hört sich nach schmutziger Fremdsoftware an die sich einklinkt bzw sich nicht mit dem Replicator verträgt...


    Ich hatte dasselbe Probelm, bloß dass bei mir das einzige Laufwerk "SmartDrive" hieß. Ich habe die Registry danach durchsucht und die dortigen Einträge riefen mir ins Gedächtnis, dass ich den SmartDrive von web.de installiert hatte (ein Internet-Fileserver-Tool). Leider ergaben die Einstellungen des Tools nichts weiter her, so dass ich es erstmal deinstallierte um zu sehen ob es ohne funzt: Ja!- Ohne den SmartDriver funktionierte der NetBak Replicator. Ich werde es auch nicht mehr installieren, da ich ja nun meinen eigenen File- oder zumindest ftp-Server im Netz habe :mrgreen:


    Das MediaCenter hört sich für mich so nach 1&1 Sorglos Multimediapaket an. Das kannst du wahrscheinlich nicht so leicht deinstallieren. Aber immerhin hast du nun einen Ansatzpunkt.



    Gruß vom Coyoten

  • Zitat von "_Coyote_"

    Das MediaCenter hört sich für mich so nach 1&1 Sorglos Multimediapaket an. Das kannst du wahrscheinlich nicht so leicht deinstallieren. Aber immerhin hast du nun einen Ansatzpunkt.


    Es ist das Windows-Tool, um an das GMX-Web-DAV heranzukommen. Werde das gleich mal checken, Vielen Dank schon mal!


    Edit: Es ist die Web-DAV-Software von GMX gewesen, d.h. das Problem dürfte identisch mit der Software von Web.de und 1&1 auftreten. Ist zwar eher ein BUG der anderen, aber ich werde es mal an QNAP melden.


    Edit 2: GMX-Software deinstalliert - man kann das Web-DAV-Laufwerk ja auch über den Windows-Explorer als Netzwerklaufwerk einklinken, dann hat man direkten Zugriff, aber umgeht die Software.


    Vielen Dank nochmal an _Coyote_ für den Tipp!


    Edit 3: Bei GMX heißt das Programm "GMX Upload Manager"