Beiträge von _Coyote_

    Moin,

    in der FileStation5 meiner TS128A mit QTS 4.3.61070 werden mir meine Ordner nicht mehr angezeigt. Es kommt die Meldung " Es wurde kein Volume erstellt. [...]". Der Speichermanager zeigt aber an, dass im Volume alles in Ordnung ist. Zunächst habe ich das auf das Update 4.4.x geschoben, welches ich installiert hatte und bin danach zurück zu oben angegebener Version gegangen. Leider ohne Erfolg. Nach einem Neustart der Maschine werden die Ordner wieder angezeigt. Nach einiger Zeit (ca. einem Tag) dann aber nicht mehr.


    Nebenbei wird bei jedem Aufruf des Web-Clients das Helpcenter präsentiert und die Datenschutzhinweise müssen akzeptiert werden. Dass ich diese bereits zur Kenntniss genommen habe und auch nicht wieder angezeigt haben möchte, wird offensichtlich vergessen. Kann es damit zusammenhängen?


    Ja, ein Datenbackup ist vorhanden und ich bin auch kurz vor der Neuinstalltion mit neuer Festplatte. Aber ich hadere, da ich es eher als Softwareproblem/Bug ansehe.


    Dank im Voraus.

    Moin,


    ich habe ein ähnliches Problem, wie das nicht zu Ende besprochene von Redegle http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=27&t=10525


    Ich habe eine TS 100 mit einer Western Digital 500GB (WD5002ABYS-002.0) im Einsatz. Win XP SP3.


    Zunächst lief alles prima, dann bemerkte ich, dass das Löschen von Dateien nicht mehr möglich ist. Umbenennen oder den Inhalt aus ZIP-Ordnern löschen ist kein Problem, nur halt das löschen klappt nicht. Ob Admin oder nicht! Kurz nach einem Neustart kann man allerdings Glück haben - Aber auch nur jeden 3. Donnerstag bei Vollmond...


    Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Systemeinstellungen der Platte nicht gespeichert werden. Also beispielsweise funktioniert der Online-Datei-Managers nicht auf anhieb. Erst nach einem Neustart tut er es dann für eine bestimmte Zeit.
    Andere Einstellungen, so wie die Schlafenszeit der Kiste nach nichtaktivität werden erst gar nicht übernommen, wenn ich sie über die Admin-Oberfläche hochschraube und dann speichern will: Nach dem Bildschirmrefresh sthet wieder der alte Wert da.

    Moin Doc HT,


    das hört sich nach schmutziger Fremdsoftware an die sich einklinkt bzw sich nicht mit dem Replicator verträgt...


    Ich hatte dasselbe Probelm, bloß dass bei mir das einzige Laufwerk "SmartDrive" hieß. Ich habe die Registry danach durchsucht und die dortigen Einträge riefen mir ins Gedächtnis, dass ich den SmartDrive von web.de installiert hatte (ein Internet-Fileserver-Tool). Leider ergaben die Einstellungen des Tools nichts weiter her, so dass ich es erstmal deinstallierte um zu sehen ob es ohne funzt: Ja!- Ohne den SmartDriver funktionierte der NetBak Replicator. Ich werde es auch nicht mehr installieren, da ich ja nun meinen eigenen File- oder zumindest ftp-Server im Netz habe :mrgreen:


    Das MediaCenter hört sich für mich so nach 1&1 Sorglos Multimediapaket an. Das kannst du wahrscheinlich nicht so leicht deinstallieren. Aber immerhin hast du nun einen Ansatzpunkt.



    Gruß vom Coyoten