Fehler Zugriff auf Administrations Konsole port 8080 TS-509

  • Hallo,


    ich bin am Ende Heute habe ich von Unterwegs einstellungen auf meinem Nas vorgenommen. Genauer gesagt habe ich einfach nur triviale Einstellungen durchgeführt (Systemlogs gecheckt etc,)
    Auf einmal habe ich in der Navigation irgendwohin gewechselt und die Seite konnte nicht mehr erreicht werden. Das Ganze äußert sich jetzt wo ich vorm Gerät sitze wie folgt :


    - kein Zugriff mehr weder der Webserver noch die Administrations Konsole funktionieren
    - das einzigste was funktioniert ist die Twonky weboberfläche auf Port 9000


    Ich habe das Gerät jetzt mehrmals neugestartet :


    - keine Errors werden angezeigt
    - alle lampen (also die der Platten ) blinken wunderbar grün
    - IP kann ich pingen
    - Habe auch schon das DHCP lease gelöscht gerebootet und danach anderes Lease von der Fritzbox erhalten (quasi damit auch IP erneuert) kein Erfolg
    - Ich habe null Zugriff auf das Gerät
    - Des weiteren habe ich leider kein telnet aktiv
    - Putty habe ich schon auf diversen Ports probiert




    Eventuell werde ich nochmal alle Ports scannen aber ich habe schon keine Hoffnung mehr.


    Wenn von Euch jemand ne Idee Dazu hat wäre ich euch echt dankbar dafür .....


    grüße Felix

  • Mal den Browsercache loeschen/mit anderen Browser/anderen Pc probieren

  • Also Cache Löschen habe ich schon probiert genauso wie ein anderen Browser und auch einen anderen Rechner nichts hat geholfen.
    Ich glaube ich bin inder Fehlersuche aber schon etwas weiter :


    folgende Ports sind offen nach Scan :


    631
    873
    7227
    8100
    9000
    49152
    49153
    49154


    Interessanter weise habe ich erst vor kurzem das QPKG Paket pyload installiert (downloadmanager). Das hatte ich mal kurz getestet und wollte mich damit mal näher beschäftigen soweit so gut.
    Jetzt ist wie oben beschrieben aus irgendeinem Grund die Kommunikation abgebrochen. Das kann sogar am ende der VPN Server selbst gewesen sein das kann ich nicht mehr nachvollziehen da ich ja nicht physisch vorort war. Ich hatte aber via Telefon meiner Freundin anweisung gegeben das NAS mal zu rebooten. Ich glaube das genau war der Fehler. Denn nach Installation von PYLOAD habe ich das NAS nicht nochmal gebootet. Was ich jetzt sehe ist folgendes :


    einmal funktioniert der Twonky server
    und interessanter weiser funktiert auf die Webconsole des PYLOAD allerdings kann ich mich mit den Accounts die ich eingerichtet habe nicht mehr einloggen.
    Genauso wenig kann ich mich mit dem Admin Account über das Programm Qfinder auf meinem Nas einloggen. Er meldet jedesmal das das Passwort falsch wäre bzw. der Benutzer nicht existiert.
    Das Passwort ist aber definitiv richtig und der Benutzer war zumindest vor dieser Situtation definitiv da und Aktiv.


    Wie würdet ihr jetzt vorgehen gibt es eine Möglichkeit via RS232 das NAS direkt zu beschreiben ohne die integrität des Raids zu verlieren ???
    Also die konfig ist mir relativ rille nur die Daten bzw. der Erhalt des Raids nicht.


    Wäre über jede Hilfe oder Link SEHR DANKBAR.


    Gruß Felix

  • Da Sich ja keineer die auf mein Thema gemeldet hat ich es aber inzwischen behoben habe hier die Lösung.


    Also das Programm pyload war definitiv an dem Ausfall Schuld. Aus irgendeinem Grund waren alle Nas Accounts gelöscht.
    Ich habe aus lauter Verzweiflung dann einen erweiterten System - Reset gemacht. Diesen allerding snicht über die Webkonsole (war ja nicht mehr erreichbar) sondern via
    Reset Knopf hinten am Nas. Wichtig für diese Geschichte ihr muesst wissen wie eure Freigabe Ordner heißen denn nur so könnt IHr den Zugriff wieder herstellen.
    Das Raid wird dabei nicht gelöscht.



    Gruß Felix