Festplattenwechsel von TS-210 zu TS-212 ohne Datenverlust?

  • Hallo zusammen,


    wie das Thema bereits sagt, würde ich gerne die Platten (RAID-1) aus einem TS-210 (was nach Firmwarecrash eingeschickt wurde) in das dann ausgelieferte TS-212 einbauen. Ist dies ohne Datenverlust möglich oder macht das TS-212 automatisch einen Rebuild und die Daten gehn Flöten?


    Vielen Dank!


    Gruß


    porter

  • Schau mal ins Handbuch unter Systemmigration.

  • Hallo,


    also ich habe mich ans handbuch gehalten (firmwareupdate) und die festplatten werden auch erfolgreich erkannt.


    ABER: das alte RAID-1 ziert sich noch.


    In der Datenträgerverwaltung wird unter aktuelle Datenträgerkonfiguration: Datenträgermirror: Laufwerk 1 2 angezeigt.


    In der RAID-Verwaltung wird ebenfalls unter Aktuelle Datenträgerkonfiguration: Datenträgermirror: Laufwerk 1 2 angezeigt.


    Aber die Option: Migrieren ist ausgegraut. Und falls ich es richtig interpretiere muss ich diese Option ausführen um das alte RAID wiederherzustellen.


    Ich lasse jetzt noch eine Prüfung laufen und hoffe das es dann funktioniert.


    Hätte ich noch etwas beachten müssen?


    Vielen Dank für etwaige Tips!


    Beste Grüße!


    porter

  • Zitat von "porter"

    In der Datenträgerverwaltung wird unter aktuelle Datenträgerkonfiguration: Datenträgermirror: Laufwerk 1 2 angezeigt.


    Dann ist doch alles palletti. Wenn du auf deine Daten zugreifen kannst und keine Fehlermeldungen im Protokoll auftauchen, ist keine weitere Aktion erforderlich.

    Zitat von "porter"

    Aber die Option: Migrieren ist ausgegraut.


    Dieser Button ist ja auch für eine RAID Migration und nicht für die Migration von NAS zu NAS.
    Bei letzterem bekommst du beim ersten Start des NAS nach einbau der Platten die Schnellkonfiguration angezeigt und dort hast du einen Button Migrieren. War das nicht der Fall, dann sind die beiden NAS-Typen so kompatibel zueinander, dass dieser Schritt nicht erforderlich war.