Wuala auf dem NAS - ich komme nicht mehr weiter

  • Hallo zusammen


    Vielleicht als erste kleine Vorwarnung: Ich habe keine Ahnung von Linux, Unix oder Kommandozeilen. Ich bin einfach nur seit 20 Jahren Benutzer. :o


    Ich bin neu unter den Qnap-Besitzern, aber das was ich bisher von meinem TS212 gesehen habe ist super. Ich bereue bisher nichts. :)


    Jetzt stehe ich aber an einem Punkt wo ich nicht mehr weiterkomme.


    Ich nutze wuala um meine Eigenen Dateien (ca. 70 GB) auf mehreren Rechnern synchron zu halten. Jetzt sollen diese Dateien auch auf dem NAS aktuell gehalten werden.


    Als erstes habe ich einen neuen Freigabeorder namens "Daten" erstellt. Hier rein sollen die Daten von Wuala kommen.


    Soviel zu den Anforderungen.


    Jetzt habe ich natürlich gegooglet und festgestellt dass schon einige Wuala auf ihrem NAS installiert haben. Leider hat das niemand im Details dokumentiert.
    Folgenden Anleitung habe ich gefunden und bis und mit Punkt 5 befolgen können:
    http://www.chaosteam-saw.de/20…auf-qnap-nas-installieren


    Jetzt habe ich leider keine Ahnung wie ich Punkt 6 und 7 bewerkstellige. (Problem 1)


    Dann habe ich weitergesucht und festgestellt dass Wuala beim Systemstart nicht automatisch startet. Da mein NAS aber nur 2h pro Tag laufen soll, soll Wuala immer mit gestartet werden (Problem 2)


    Meine weitere Recherche ergab dass Wuala offenbar gerne viele Temp-Files erstellt und so die Platte zumüllt. Das muss nicht sein. (Problem 3):
    https://forum.wuala.com/viewtopic.php?f=16&t=1330


    Weitere Hilfreiche Links:
    Dokumentierte Kommandozeilenbefehle von Wuala: http://www.wuala.com/blog/2009…trol-wuala-with-your.html
    Wuala Linux Installation Guide https://forum.wuala.com/viewtopic.php?f=16&t=11
    Hier einer der es geschafft hat, aber nicht erzählt wie: https://forum.wuala.com/viewtopic.php?f=16&t=1330



    So, jetzt meine Frage. Wer kann mir helfen? Wäre echt unendlich dankbar.