Backup von 209/409 nach extern.

  • Hallo,


    Hallo,


    ich trage mich mit dem Gedanken ein QNAP 209 oder 409 zu erwerben.
    Das NAS soll im RAID5 bzw. RAID1 betrieben werden. Trotz der relativ hohen Ausfallsicherheit, möchte ich bestimmte Daten extern sichern, um auch ältere Daten noch vorrätig zu haben, die evtl. gelöscht wurden.


    Daher würde ich gerne wissen, ob die Geräte eine Funktion implementiert haben, die es erlauben, zeitgesteuert spezifische Dateien oder Ordner auf einen externen Speicher zu sichern:


    a) auf ein lokales, externes USB-Laufwerk (ohne NAS-Funktion)
    b) auf ein externes, entferntes NAS über Internet (z.B. QNAP 109)


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    SHC

  • Hallo,


    vielen Dank für die superschnelle Antwort! :)


    Aus dem Screenshot geht nicht ganz hervor, ob man auch einzelne Dateien/Ordner wählen kann?! Oder muss man hier eine komplette Platte sichern?



    Vielen Dank noch einmal,
    SHC