TS-209 auf TS-219PII

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mein in die Jahre gekommenes TS-209 durch ein TS-219PII zu ersetzen. Nun frage ich mich natürlich wie ich am Besten die Daten auf das neue NAS bekommen. Meine Idee wäre nun aus dem TS-209 eine Festplatte aus dem RAID1 zu ziehen und diese dann in die TS-219PII einzubauen und das TS-219II damit neu aufzusetzen. Danach würde ich dann eine Synchronisierung zwischen TS-209 und TS-219PII laufen lassen. Sobald diese beendet ist, möchte ich die TS-209 ausschalten und die zweite Festplatte in die TS-219II einbauen um natürlich wieder ein RAID1 zu haben. Meine Frage ist nun einerseits, ob dieser Weg so funktionieren wird und zum anderen, welche Festplatteneinstellung ich auf dem TS-219PII wählen kann/muss, so dass nachher ein RAID1 ensteht. Akzeptiert der TS-219PII die Erstellung eines RAID1 mit nur einer Festplatte oder muss ich hier in der Konfiguration einen Zwischenschritt gehen und erst auf RAID1 stellen wenn die zweite Festplatte eingebaut ist. Das ich natürlich eine Datensicherung trotzdem vornehmen muss, ist mir natürlich klar. :) Firmwarestand auf dem TS-209 ist übrigens der letzte verfügbare.


    Bin gespannt auf Eure Meinungen und hoffe, dass bereits jemand Erfahrung damit hat.


    Vielen Dank.


    mfg
    Tron85