TS 459 Pro II datenübertragung

  • Der Asus O Play HD2 (MMediaplayer) zeigt die Daten vom QNAP nicht in alphabetischer Reihenfolge an... alles durcheinandergewürfelt.... was er anfangs aber gemacht hat?!?


    :!::!::!: Was ich nochmal versucht habe: (Bezieht sich auf den Oplay HD)


    -die Kiste nochmal "Reset" bzw. auf Werkeinstellung zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet....
    -danach ans Netz geklemmt....
    -die IP vergeben und als letztes die Firmware aktuaklisiert.......


    leider kein Erfolg.


    Wer was weiß.....?


    THX


    Sollte es einen passenden Fred hier geben - den ich nicht gefunden habe - a la "MMplayer bzw O Play HD2 und NAS" bitte verschieben...


    Dangäääää Jungs! :!::!::!:

  • Greift der Asus auf das NAS mittels SMB oder mittels uPnP zu ?


    Falls SMB: Einstellungen im Asus kontrollieren.


    Falls uPnP: QNAP -> Anwendungen -> uPNP-Server -> Konfigurationsseite -> TwonkyMedia Settings -> Erste Schritte -> Navigationsstruktur "nach Verzeichnis" -> Änderungen Speichern.
    Danach den Mediplayer runterfahren und wieder hochfahren und nochmal probieren.


    Besser ?


    GLG GBD
    (Falls nicht, eigenen Thread aufmachen, da anderes Thema)

  • Besser.......besten Dank!


    Aber ich schilder das Problem nochmal in einem anderen Fred, denn alphabetische Ansicht bei Filmen ist ja normal, jedoch bei Musik leider nicht, da nun die einzelnen Tracks auf der jeweiligen CD nicht in orig. Reihenfolge erscheinen - sondern alphabetisch. :roll:


    Werd aber die Musik einfach dort archivieren und zum Abspielen auf die int. Platte das Asus Oplay kopieren. Zum Musik hören muss ja auch nicht der QNAP laufen.....


    Grüße und schönen Sonntag!


    Ihr seid die Gößten! Habt mir echt weitergeholfen. :thumb:

  • Danke...


    Würd mich freuen, wenn wir das hier noch klären könnten, danach kann der Fred ja auch durchrutschen.


    Erzähl mal bitte wo (welches Menü) ich diese Datei überhaupt finden kann?


    Habs über den "WebBrowser" versucht bei Twonky und auf meiner Systemplatte am PC... KA wo ich suchen soll.


    Grüße und schönen Sonntag!

  • Per Putty oder Winscp auf dem NAS einloggen.view-definitions.xml suchen(/mnt/ext/opt/twonkymedia/ressources/views/view-definitions.xml) und mit z.B.Notepad++ editieren.Benutz die Suche,geh insTwonky-Unterforum,wirst nicht dümmer dabei.

  • Hab seinen Kommentar falsch verstanden.... alles geklärt per PN.


    Grüße