Festplatte einbinden nach Reset

  • Hallo,
    habe einen Reset durchgeführt (auf rückseite Knopf gedrückt). Wie bekomme ich nun meine Festplatten wieder ordentlich eingebunden, ohne das ich die Festplatten wieder formatieren muss?


    ---Edit---


    Hat denn keiner eine ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Welches Reset hast du überhaupt durchgeführt?
    Ich lese im "Turbo NAS Benutzerhandbuch" etwas von 2 Arten:

      Einfache Zurücksetzung des Systems (3 Sekunden)
      Wenn Sie die Reset-Taste 3 Sekunden gedrückt halten, ertönt ein Piepton.


      Erweiterte Zurücksetzung des Systems (10 Sekunden)
      Wenn Sie die Reset-Taste 10 Sekunden gedrückt halten, ertönen nach der dritten und zehnten Sekunde zwei Signaltöne.


    Das hat dann Unterschiedlich schwere Auswirkungen.
    Und welchen RAID-Typ hast du eingesetzt?
    Ich bin übrigens der Anfänger-Meinung, man sollte da nicht gleich mit Unix-Befehlen wie "mdadm" werken, sondern vorher klären ob die QNAP Adminoberfläche Unterstützung bietet.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Ausserdem weiss das Hardwarehandbuch, was zu tun ist: http://download.qnap.com/Stora…S_Hardware_Manual_DEU.zip


    Also entweder die alten Freigabeordner wieder manuell genau so erstellen, wie sie vorher dem Reset gewesen sind, oder die vorher gesicherte Systemeinstellungsdatei wieder zurücksichern.


    Neben den bereits gestellten Detailfragen fände ich auch höchstinteressant zu wissen, warum das NAS überhaupt zurückgesetzt wurde.


    GLG GBD