TS 112 und Seagate Barracuda ST3000DM001 3000GB ST3000DM001

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit dieser Konfiguration:


    TS 112 und Seagate Barracuda ST3000DM001 3000


    kann man das empfehlen??


    Danke und Gruß

  • Ich habe 3 dieser Platten im Raid5 in meinem 659 Pro II laufen. Keine Probleme bisher.


    Ist eine hochmoderne und sauschnelle HDD, die sich im TS-112 etwas "langweilen" wird. Ich hätte keine Bedenken.


    GLG GBD

  • Hallo
    Würde gerne zwei Stück dieser Platten in eine TS-259Pro+ einbauen!
    Hat das schon jemand, bzw. Gibt es da bedenken?


    GorillaBD
    sind mittlerweile schon Problemchen aufgetreten?


    Vielen Dank

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine TS-659 Pro+, bestückt mit 4 Samsung Spinpoint HD204UI 2TB Platten (5400er). Um 4 Uhr heute Nacht riss mich meine Turbostation dann per SMS, eMail und lautem Piepen aus dem Schlaf, da sich in meinem Raid 5 Verbund Disk Nr. 1 verabschiedet hatte :( Sie macht sich mit lautem Klacken bemerkbar ...
    Kann ich diese defekte Platte nun mit einer Seagate 7200 ST3000DM001 3TB SATAIII (7200er) ersetzen oder muss ich dann alle Platten als 3TB Versionen einbauen? Wenn es geht, werden dann nur 2TB benutzt oder was passiert dann genau?
    Ich möchte ungern mit heutzutage "alten" Platten nachrüsten ...
    Besten Dank & Gruß, Tino

  • Es werden von der 3TB-PLatte nur 2TB benutzt, das eine TB ist solange verloren, wie die Platte in einem gemischten Verbund sitzt.


    Keine gute Methode. Ich würde die kaputte Sams zurück an Seagate schicken, dann bekommst Du eine 2TB Seagate zurück - mit der würde ich einen Versuch wagen. Vorhar Backup der Daten durchführen, falls noch nicht vorhanden.


    GLG GBD