Link bei Favoriten verschwindet

  • Hallo Zusammen,


    bei mir verschwindet alle paar Tage der Link zu diesem Forum aus der Favoritenliste. :-/
    Zuerst dachte ich ja, das lege an dem Namen meines Unterordners, der mit "__" anfängt. Aber jetzt hat sich der Link auch aus dem Hauptverzeichnis verflüchtigt... :shock:
    Alle anderen Links bleiben erhalten, nur dieses Forum verschwindet immer...


    Hat irgendjemand irgendeine Idee ?



    Viele Grüße,
    Lutz

  • Hallo Lutz,


    das klingt ja sehr mysteriös :shock: seit wann ist das so? Ich habe in den letzten Tagen eine Hand voll Veränderungen am Forum unternommen doch die index Datei niemals nicht angerührt.
    FF, IE7 oder ?



    Christian

  • Was, wie, wo???


    Um es mal mit meinen Worten zu sagen und zu verstehen, bei deinem Rechner (win/linux?) verschwindet aus dem Browser (IE/Fire/???) unter Favoriten/Lesezeichen immer der Eintrag des Forums?


    Sollte ich dich richtig verstanden haben, kannst du bitte aufzählen was du von den oben genannen Dingen hast.


    Kleine Werbung für ein super tolles Tool in diesem Zusammenhang: Ich benutze für meinen Firefox das tool foxmark. Das syncronisiert mir auf einem FTP Server meiner Wahl die kompletten Lesezeichen. Natürlich ist es der FTP Server meines QNAP NAS. So habe ich von jedem Platz der Welt Zugriff auf meine Lesezeichen. Da kann auch nichts mehr verschwinden.


    P.S. Solltest du einen ähnlichen Dienst benutzen, schaue doch mal nach ob dieser nicht deine Lesezeichen löscht. Ich würde mir ja sehr große Gedanken machen wenn jemand bei mir was auf dem Rechner löscht und ich weiß nichts davon :mrgreen:

  • Hallo Zusammen,


    mein Rechner ist ein WinXP-pro SP3, Deutsch, IE7 (siehe Signatur ;) ).


    Automatischer Windoof-Update, Kasparsky-Antivirus 7.0 im Abo (NICHT die K.-Suite)
    Das Problem besteht schon seit Wochen (oder Monaten?). Scheint aber nicht mit den Update-Services zeitlich überein zu stimmen.



    Es ist nur der Eintrag dieser Seite betroffen, egal an welcher Stelle er in der Favoritenliste steht. Ich habe ca. 6 Favoriten, dazu gehört dieses Forum, die ich mehrmals täglich nacheinander besuche, die anderen Links bleiben immer erhalten.
    Auch die weniger oft aufgerufenen Links verschwinden nicht.


    Zu den anderen Links gehören 2 weitere phpBB-Foren. Ich werde mal versuchen, meine Reihenfolge der Linkaufrufe zu äündern, vielleicht hängt es damit zusammen. "Leider" hält der Eintrag meist mehrere Tage, das macht die Fehlereingrenzung schwierig.


    Wie oft wird eigentlich das Favicon (so heißt doch das Icon beim Favoriten, oder ? :oops: ) überprüft ? Kann es daran liegen ?



    Völlig ratlos,
    Lutz


    Edit1:
    Ein Tool zum Abgleich der Favoriten nutze ich nicht, ist aber eine nette Idee. Für später :(


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Problem auch auf meinem Firmen-PC gibt. Da komme ich aber zum Glück vorläufig nicht dran, ich habe bis 13.1.2009 Urlaub :D


    Mein 2. PC wirtd kaum zum surfen benutzt, daher weis ich nicht, ob es da auch Auftritt.

  • Hallo Lodin,


    das Problem scheint unter XPSP3 und IE7 häufiger aufzutreten :cursing:


    Ich denke mit unterstützung von Google sollte sich da eine Lösung finden lassen.
    Sofern Du mal Avira drauf hattest, findest Du bei denen im Forum einen Patch, der das Problem wohl lösen soll (von mir nicht getestet o. verifiziert!)
    Alternativ schlage ich folgende Vorgehensweise vor:


    Harter Weg -------> Format C: / Install WinXP / Install SP3 / Install Patches -----> kann funktionieren, muss aber nicht
    schneller Weg ----> Install Firefox / Install Addons ---> no Problems


    Also ich persönlich ziehe mittlerweile den Firefox vor, nicht zuletzt wegen der tollen Erweiterungen.
    Grüße & rohes Fest
    Jody

  • Hallo Jody,


    die meisten Treffer von google sprechen von defekten Links durch verschwundene URLs.

    Bei mir verschwindet aber der eigentliche Eintrag in der Liste und betroffen ist auch nur der Eintrag von diesem Forum.
    Ein neu aufsetzen des ganzen Systems alleine für den Link zu diesem Forum ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit.
    Avira hatte ich nie.


    Aber ich habe bei google den Tipp gefunden, die Favoritendateien mit Schreibschutz zu versehen. Das werde ich jetzt mal ausprobieren.


    Nichts gegen Firefox, aber ich muss mich "nebenbei" auch um andere PCs kümmern, auf die ich aber wenig direkten Einfluss habe. Da ist "natürlich" IE drauf und ich bin einfach zu faul, mir die Bedienung von mehreren Browsern zu merken.



    Vielen Dank für die Hilfe,
    Lutz

  • Hallo Zusmmen,


    hier ein kurzes Update :


    Seitdem ich die Links mit Schreibschutz versehen habe, verschwindet der Forumlink nicht mehr.


    Ob das jetzt Zufall ist oder tatsächlich zusammen hängt ? :?
    Vielleicht bediene ich die Kiste auch nur anders, ich hab keine Ahnung. :oops:


    Aber wenns so bleibt, soll es mir recht sein.



    VG,
    Lutz