USB soundkarte für Music Station in V3.6 auf 412

  • Hi, würde gerne eine USB Soundkarte/Dongle anschließen, damit ich die neue Music Station internalisier benutzen kann. Es gibt aber nur Kaufempfehlungen für USB Boxen und nicht für USB soundkarten.


    Wer hat eine Empfehlung die einfach angesteckt wird und sich automatisch intalliert?


    Danke

  • Keiner eine Idee...denn ich möchte gerne eine Leistungsstärke HiFi Anlage übr HDMI oder Toslink an mein Q412 anschließen.


    Die Music Station soll doch laut Beschreibung (gesteuert über zB iPad) direkt mp3 abspielen in V3.6


    Danke

  • ich vermute alles was sich als standard usb audio gerät meldet*, sollte wohl auch funktionieren. schätze das trifft auch auf usb soundkarten zu (die am pc ohne eigenen treiber laufen).


    im englischen qnap forum hat ein user gepostet dass folgende funktionieren sollen:
    Turtle Beach TBS-1155
    Turtle Beach TBS-1150
    Beresford Caiman DAC


    * http://de.wikipedia.org/wiki/U…al_Bus#Ger.C3.A4teklassen

  • Habe für nur 10 € einen USB dongle von delock gekauft, dieser kann laut Beschreibung auch mit Linux.


    ...also angesteckt an meinen Qnap 412 und an meinen Verstärker...


    ...Das war's...Qmobile hat nun auf dem Handy die Option auch lokal Musik (Remote-Musik) abzuspielen anstatt nur zu streamen...


    ...die Musik Station geht ebenfalls per Stream und lokal...


    ...ich habe nichts installieren müssen...


    Seltsam: Auf dem IPhone gibt es in der Qmobile App den Menüpunkt Remote-Musik...auf dem IPad gibt es den nicht...warum...???

  • Danke für den Tip !
    Das Teil läuft bei mir jetzt auch mit TS 110 und Ipod Qnap App ..... langsam und träge , aber immerhin ...es kommt Musik raus.

  • Will auch mal ein kurzes Feedback geben... die Soundblaster USB Play! läuft auch ohne Beanstandung. Musikabspielen über QMobile geht auch... zwar etwas lahm aber es geht. Auch Webradio funzt.


    Meine SpeedIO von Novation läuft leider nicht.


    Gruß

  • Hi,
    auch wenn es etwas lange her ist, aber falls noch mal jemand sowas sucht.
    Ich habe die USB-Soundkarte 7.1 Surround von Conrad (http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005) gekauft für 15€ und die wird Problemlos im XBMC auf der QNAP (TS 496L) erkannt und kann verwendet werden. In den Einstellungen habe ich unter System -> Audio Hardware -> Audio Ausgabegerät "C-Media USB Headphone Set - IEC958 - 0 (ALSA) gewählt.

  • Hab seit gestern den sog. "USB 2.0 Headset-Adapter" von Werbung entfernt, siehe Forenregeln! für EUR 9,95 dranstecken - funzt hervorragend, irrsinnig viel Spaß fürs Geld. :)

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!