Kann Canon MX-850 über QNAP iOS-druckfähig werden?

  • Hat zufällig jemand Erfahrungen gesammelt wie es aussieht wenn ich einen bereits netzwerkfähigen Canon MX-850 per USB an das NAS anklemme?


    Drucken im Netzwerk funktioniert bei mir zwar problemlos, allerdings würde ich gerne auch vom iPad oder iPhone den Drucker ansprechen können ohne meinen MAC extra hochzufahren.


    Falls schon jemand Erfahrungen damit hat, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.


    Viele Grüße,
    BigMampf

  • Bin jetzt nicht wirklich ein Apfel anbeter,...mann könnte meinen,.... ich mag sie noch nicht einmal,..... hab halt anderes lieblisobst ,..... :mrgreen:


    Aber,....der Drucker sollte je nach "Umgebung" verschieden Drucker Protokolle benutzen, (ich kenne das für apfel nicht) damit sollte jeders Apfel OS auch nativ auf deinen Netzwerkdrucker zugreifen können.


    Also, auf dem Drucker das Protokoll einschalten,....falls möglich. Ansonsten tatsächlich zuzätzlich noch über USB an dei QNAP,... sollte aber eigendlich nicht notwendig sein


    habe grad mal auf der Seite von Canon geschaut,....


    Zitat von "Canon"

    Betriebssysteme
    Windows- und Mac OS X-kompatibel.


    sollte also auch ohne QNAP funktionieren

  • Danke für die Rückmeldung, aber Drucken mit den iMAC über das Netzwerk geht mit dem Canon MX-850 problemlos.


    Mein Problem ist, dass der Drucker an sich nicht iOS kompatibel ist, also nicht direkt über WLAN von iPhone oder iPad angesprochen werden kann.


    Meine Hoffnung war, dass hier eventuell schon genau genervt war von dem Problem und eine Lösung gefunden hat den Drucker über das NAS iOS druckfähig zu machen.


    Hungrige Grüße,
    BigMampf

  • OKAY, wuste nicht, das iMac ungleich iOS ist,....

  • dazu müsste der Qnap Airprint unterstützen, was er (noch nicht) macht. Ich habe bisher auch noch keinen Weg gefunden mit iPad/iPhone zu drucken, ohne dass der Umweg über Mac/PC gegangen wird.
    Synology kann das, demnach gehe ich davon aus, dass Qnap hier nachziehen wird.