3.6.0

  • Zitat von "TS-110"

    Eine Auffälligkeit, das es nur die kleinen NAS'en betrifft kann ich nicht beobachten.


    Ich schon. 95% aller Meldungen, dass das NAS nach dem Update nicht mehr erreichbar ist stammen von Usern mit einem ARM-NAS, welches nunmal eine kleine RAM-Disk und weniger Arbeitsspeicher hat. Sehr häufig da wiederum x09, x10 und x12 NAS. Wohingegen kaum NAS mit x39, x59 und x79 betroffen sind. Als Hauptursache vermute ich, dass nach längerer Laufzeit die RAM-Disk zu voll ist. Man sollt also zumindest über einen Neustart vor dem Update nachdenken.
    Desweiteren könnt ich mir auch fehlerhafte Downloads als Ursache vorstellen. So geschehen bei mir gestern. Da wurde der Download als beendet gemeldet, obwohl noch ein paar Bytes fehlten. Wenn das bei einem Onlineupdate passiert und nicht richtig abgefangen wird, kann das schon zur Katastrophe führen. Testen werde ich das allerdings nicht. ;)

  • Wird diese neue Firmware mit allen funktionen für jedes NAS aus dem Hause QNAP verfügbar sein?


    Ich überlege gerade auf Einkaufstour zu gehen da das Web VPN und LDAP doch recht nützliche Funktionen für Kleinstnetzwerke sind.


    Oder, welches NAS muß ich mindestens kaufen damit ich alle Funktionen von der 3.6 FW nutzen kann?


    regards,
    Dirk