TS-439Pro II+ Buffalo Quattro 1TB + Acronis

  • Hallo,
    wie bereits in meinen anderen Threads erwähnt, immer noch schwer begeistert von QNAP :D


    Nun hat mein Model einen eSATA Anschluß, da ich im besitzt einer Buffalo DriveStation Quattro 1000GB, USB 2.0/eSATA (HD-Q1.0TSU/R5) bin, würde ich gerne meinen QNAP über diesen externen Speicher erweitern.


    Die DriveStation soll als ein zusätzlicher Speicher für meine Backups dienen, auf diesen sollten ausgewählte Ordner vom QNAP kopiert und archieviert werden.
    Wo ich auch schon beim ersten Problem bin. Mein QNAP erkennt die DriveStation nicht als eine externen Speicher (Externes Gerät->Externer Speicher). Wie "überrede" ich meinen QNAP dies zu tun?


    Eine weiteres, wohl kleineres Problem ist. Habe mir nach langem hinund her doch das Acronis True Image Home 2012 gekauft, da mir die Freewaretools nicht zusagten. Immer fehlte iwas, was ich benötigt habe. So hoffe ich nun ein gutes (nicht perfektes) Gesamtpaket erworben zu haben, um sicher und schnell meine Backups anlegen zu können. Das Problem nur dabei, Acronis erkennt meine NAS nicht. In der Auswahlliste sind zwar alle meine internen Platten aufgeführt, sogar ein Unterpunkt NAS existiert - nur wird mein QNAP nicht angezeigt. Eine Auswahl übers Netzwerk auf mein QNAP konnte ich leider auch nicht finden. Hätte jemand an dieser Stelle einen Tipp für mich?


    Vielen Dank im voraus.


    EDIT: Hat sich erledigt, habe es selbst hin bekommen. Manche Hardware zickt einfach etwas mehr.


    Gruß, Andreas

  • Hallo narc,


    Ich habe ebenfalls die TS-439Pro II+ und habe das große Problem, dass Acronis (2013) einige Freigabeordner nicht erkennt, oder nicht richtig. Man kann die Backup-Einstellungen bis zum Ende einrichten, wenn man dann ein Backup startet, wird es sofort mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Acronis und dessen unkompetenter Online-Helfer konnten auch nicht helfen, es kam nur die Bemerkung "Qnap wird von Acronis nicht unterstützt". Ich habe den NAS-Ordner, auf dem die Sicherung abgelegt werden soll auch schon mit NET USE eingebunden, aber keinen Erfolg gehabt. Was kann dort nicht stimmen? _hurted: