Zugriff auf /mnt/.... aber wie ?

  • Moin Moin Zusammen !


    Schade, dass ich mit meinen ersten Post hier so eine Noob Anfrage stellen muss. :-/


    Ich muss gestehen, in der Vergangenheit habe ich nie mit SSH gearbeitet. Nun habe ich aber das Problem,
    dass ich mich bei einem Plugin ausgesperrt habe :cry:


    Putty habe ich auf dem Rechner, Verbindung klappt auch... aber dann weiss ich nicht weiter.


    Ich möchte die Downloads.ini anpassen, damit ich wieder Zugriff bekomme. Nur ich weiss nicht, wie ich an die downloads.ini gelange.


    Klar könnte ich nun den Donkey runter werfen und neu raufpacken, aber das für mich keine Lösung sondern nur ein Workaround, bei dem dann auch schon meine laufenden Downloads weg wären (oder ?)


    Bitte erschlagt mich nicht, wenn ich hier nen Post übersehen habe, habe aber recht lange nach etwas geigneten gesucht und nicht gefunden.... oder vielleicht bin ich auch einfach zu blöd :engel:



    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir kurzfristig Hilfestellung geben könnt.


    Danke & Gruß
    Chris

  • Puuty und der vi haben es schon in sich, ich empfehle daher das Tool WinSCP

  • Danke !!!!!


    Das also der Trick.... hab mich schon gewundert was ich falsch mache.


    P.S. Deine USV kauf ich mir nach ;)




    thema kann zu !

  • geht auch mit Putty und dem Editor VI, ist aber ein wenig komplizierter,....hat aber dafür etwas Ursprüngliches ;)

  • Zitat von "bladekiller"

    geht auch mit Putty und dem Editor VI, ist aber ein wenig komplizierter,....hat aber dafür etwas Ursprüngliches ;)


    mag sein, aber wenn ich mit SSH neuland betrete... brauch ich das nicht... in der vergangenheit musste ich nur via SSH auf telnet .... um dinge anzupassen... die qnap ist aber neuland für mich ;)


    ich danke dir jedenfalls für diese simple lösung... :)

  • Und ich möchte Dir nochmal danken.... das Prog ist echt cool und einfach und hat mir schon sehr viel weiterholfen. !!!