Kaufinteresse 209 II

  • Hi,
    bei meinen Recherchen bin ich auf Folgendes gestoßen:



    Was sagt ihr dazu?


    Aus km-elektronik.de Bewertungen


    Das Teil ist unsicher!


    Reiner K. aus Reutlingen (bisher 1 Bewertungen) schrieb am 27.04.2008:


    Wie der erste Kommentator hier habe ich ähnliches erlebt: Mit 2x 750GB Samsung-Platten alles als Raid 1 installiert, dann hat alles funktioniert. Nach einem Reboot des TS-209 findet er eine oder beide Platten nicht mehr, die Daten sind nicht mehr verfügbar!
    Bislang hat auch das QNAP-Forum hier nicht geholfen. Daher mein Rat: Eher Finger weg, wenn die Daten wertvoll sind.



    Eigentlich süsses Teil, aber..


    Christian T. aus Waldkirch (bisher 1 Bewertungen) schrieb am 11.11.2007:


    Das Gerät in Betrieb zu nehmen ist ziemlich einfach. Dann verrichtet es eigentlich seine Aufgabe recht gut (mit einer von QNAP empfohlen Seagate Platte).
    Anfänglich hat es lediglich die Festplatte problemlos initialisiert und eingerichtet. Alles dann drauf gepackt und konfiguriert. --> lief gut
    Aber dann. Mal ein paar nicht an gehabt und neu gestartet und was muss ich sehen? Server zwar gefunden, aber wie nicht initialisiert?????
    Alle Einstellunge weg. Ok, nicht schlimm. Aber bei der Festplatteninitialisierung löscht er dummerweise alle Daten. Ups, nicht so schön. Festplatte an PC geklemmt, schön noch alles da, aber Windoof kann mit dem Linux Partitionen so halt nicht viel anfangen. Also erst mal viel Arbeit.


    Und die Moral von der Geschichte, dem Teil lieber keine wichtigen Daten anvertrauen.

  • Hallo Sponch,


    Ich nutze ...
    nun seit einem Jahr ein TS-209 mit 2 x 500 GB Samsung Festplatten, jetzt hats mein Schwiegervater: keine Probleme.
    nun seit 4 Monaten ein TS-409 Pro mit 4 x 500 GB Samsung Festplatten: keine Probleme.
    nun seit 1 Monate (vllt mehr) ein NVR-1012 mit 1 x 300 GB Festplatte: keine Probleme.
    nun seit ... Monaten ein TS-209 Pro II mit 1 x 500 GB Samsung Festplatte: keine Probleme.


    Leider ist es doch so das niemand oder nur ein bruchteil von Käufern die damit zufrieden sind, sich die Mühe machen und mal ein gutes Wort darüber schreiben. Das soll nicht bedeutet das es keine Probleme gibt doch meiner Meinung nach sollte man sich doch selber ein Bild davon machen. Immerhin hast du ein Umtauschrecht von dem du gebrauch machen kannst.


    Würdest du in meiner Nachbarschaft wohnen, .... komm rüber und ich leih dir eins aus!



    Mfg
    Christian