TS-212 neu aber Probleme! Adminlogin Schnellinstallation

  • Hallo Leute,


    habe Heute den TS-212 erhalten und mit 2 x 2TB bestückt.
    Beim start habe ich die Schnellinstallation durch gelaufen. Dort ist er beim 6ten Punkt bei 20% stehen geblieben und das ca.eine Stunde. Ich habe danach abgebrochen.
    Danach bin ich immer direkt zum Login der Administration gekommen. Dort konnte ich mich aber nicht einloggen.
    weder mit admin/admin noch mit amind/leer noch mit den eingegebenen Daten von der Schnellinstallation.


    Habe jetzt die 3sec. als auch die 10sec. Reset probiert allerdings kommt die Schnellinstallation nicht und ich kann mich auch nach wie vor nicht mit den Stand. admin/admin einloggen.


    Wisst ihr was ich jetzt machen könnte?


    Besten Dank
    Gruß Bahula

  • Jo,...


    als erstes könntest du uns noch mitteilen,...welche Platten du benutzt,....


    und dann noch,.... welches/was der Punkt 6 in der Installation ist,... habe das nämlich nicht mehr vor meinem geistigen Auge.


    und ,.... Bekommst du die NAS noch im Finder zu greifen ?

  • Denke das ich die initialisierung abgebrochen habe und deswegen die Platten nicht mehr erkannt werden.
    In den Adminbereich komme ich jetzt.
    Jetzt habe ich die Platten ausgebaut und in einem ext. laufwerk eingebaut um die Partitionen zu löschen.Das Problem ist jedoch, dass das nicht funktioniert.
    Es wird am laptop erkannt das ein USB Gerät angeschlossen wurde aber ich habe keinen Zugriff auf das laufwerk.


    Wie kann ich die Partitionen jetzt löschen? in der Datenträgerverwaltung scheinen sie auch nicht auf. :(


    besten Dank
    Gruß Bahula

  • erscheint den wenigstens das Gerät Also die HDD in der Datenträgerverwaltung ? schick mal nen screenshot,....


    und NOCHMAL die Frage: Welche HDD's du nutzt?

  • Zitat von "Bahula"

    Wisst ihr was ich jetzt machen könnte?


    Mein Vorschlag:
    hole dir Gparted von z. B. http://www.heise.de/software/download/gparted/35105 und brenne das ISO auf CD.
    Damit booten und die Partitionen platt machen.
    Dann mal versch. Partitionen damit erstellen. Dies um zu sehen, ob es auch geht. Gparted meckert nämlich gleicht rum, wenn mit der HD was nicht in Ordnung ist.


    Gruss
    Michael

  • Danke Leute für die Hilfe.
    Problem habe ich jetzt folgend gelöst.
    In einem extern Gehäuse über USB wurden die Platten nicht erkannt. Habe sie dann einzeln in einem Rechner direkt eingebaut und dort waren sie dann in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
    Danach Partitionen gelöscht, wieder in den TS-212 und das Schnellstartprogramm nochmals durchlaufen lassen. Hat ca. eine Stunde gedauert bei der Initialisierung, aber danach lief alles.


    Bin zwar jetzt noch etwas vom Funktionsumfang erschlagen und einige Eigenheiten passen mir nicht so, aber das wird wohl ein eigener Thread.


    Besten Dank
    Leute