MyCloudNAS und QMobile

  • Ist es möglich mit dem QMobile auf die Cloud zu kommen?
    Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Wie komme ich sonst mit nem iPhone auf die MyCloudNAS???
    Gruß
    Jo

  • Es ist möglich, mit Qmobile, der App auf dein NAS zu kommen.
    Dein NAS wird in dem Moment zur Cloud, wenn du die Ports nach drausen frei gibst. Hierbei kann dir MYCLOUDNAS helfen - Geht aber auch ohne.
    Danach musst du mit QMobile statt mit der localen Adresse mit der öffentlichen Adresse zugreifen.


    Zitat von "jojoac"

    Ich bekomme das irgendwie nicht hin.


    Was davon bekommst du nicht hin?

  • Also ich habe mir die Cloud eingerichtet und komme auch mit meinem Rechner über http://www.MyCloudNAS.com auf meine NAS...also funktioniert die Router und NAS Einstellung.
    Aber wenn ich im QMobile die NAS eingebe ...also Beispiel.mycloudnas.com und den Benutzer und das Passwort verbindet er nicht.
    Muss ich das irgendwie anders eingeben oder woran liegt das??

  • kommst du denn local über Qmobile auf das Nas ?

  • Local komme ich ganz normal über QMobile auf den Server. Auch mit meinem iMac komme ich über das Internet auf MyCloudNAS.com auf den Server...nur mit den Mobilen Geräten nicht in Kombination mit QMobile nicht.

  • so, und was hast du bei Qmobile an Daten eingegeben, (Sinngemäß bitte nicht die echten Daten posten)


    Server:


    Benutzer:
    PW:

  • Ich habe unter Host/IP : MeineCloud.mycloudnas.com eingegeben und unter Benutzernamen: Admin sowie das entsprechende Kennwort was ich auf dem NAS vergeben habe für die Cloud.

  • Hm, dann sollte das, sofern du einen Tippfehler im PW hast und den richtigen dienst über myloudenas freigegeben hast auch funktionieren.

  • Leider funktioniert das ganze nicht, nur lokal komme ich mit meinen mobilen Gerätschaften auf den NAS. Kann das noch am Router liegen...aber ich komme ja über die MyCloudNAS.com Seite rein mit meinem iMAC. Hab echt keine Ahnung woran das liegen kann.

  • hast du nach meinecloud.mycloudnas.com noch etwas wie MVZ2 oder so eingegeben?


    Häng mal die :80 dran


    Also meinecloud.mycloudnas.com:80


    ich kann mich schwach erinnern, dass ich anfangs ähnliche Probleme hatte und dann gings glaub ich so. Teste es einfach mal.