Mehrere AD Server

  • Hallo,
    wir betreiben in unserem Netzwerk zwei AD Controller, falls der eine Ausfällt kann sich jeder noch normal anmelden. Leider funkioniert der Zugriff auf das QNAP TS-259 Pro+ nicht mehr.
    Ich habe dann mal die AD einstellungem in NAS nachgeschaut und mir ist dabei aufgefallen das dort der andere Server als AD Server hinterlegt ist, dieser ist nun aber offline (Testzwecke).
    Wie kann ich es lösen dass das NAS beide AD Server kennt und ich somit nicht bei jedem Ausfall eines AD Servers den jeweils anderen im NAS eintragen muss.
    Er verliert übriegends auch die Benutzer einstellung der Root Ordnerfreigaben. Diese sind einfach leer wo vorher z.b. nur Domänen-Admins zugriff hatten.


    NAS Firmware: 3.5.2 build 1126T
    Server OS: Windows Server 2008 R2


    Ich hoffe es gibt hierfür eine Lösung.


    Vielen Dank!


    MfG
    Matthias