Beiträge von Matthias.ue

    Verbaut sind WD WD6000HLHX, die werden auch in der Kompatibilitätsliste geführt, alle 8 Festplatten sind in einem RAID-6 Verbund.
    Die Festplatte habe ich schon geprüft, auch SMART Werte sind nicht auffällig. Wie gesagt ich habe die Festplatte jetzt auch schon ersetzt.
    Stromausfall war zu keinem Zeitpunkt und selbst wenn dann ist das NAS an einer USV angeschlossen welche 45min überbrücken kann.


    Was halt auch komisch ist, als ich die Festplatte in Schacht 6 gewechselt habe wurde die auch nicht gleich erkennt. Ich musste erst das NAS herunter fahren und dann wieder hoch, eigentlich sollte die neue Festplatte ja gleich erkennt werden.

    Hallo,
    ich habe das TS-879 Pro mit der Firmware 3.7.3 build 20120801 (ich weiß es gibt schon 3.8, aber die soll ja nicht wirklich gut sein). Mein Problem ist, dass sich das NAS alle 1-2 Monate von alleine Neustartet mit dem Logeintrag "The system was not shut down properly last time." neu startet. Wie kann ich das deaktiveren? Einen Neustart habe ich nicht eingestellt in den Energieoptionen. Program ist nämlich, jedes mal wenn sich das NAS von alleine neu startet, erkennt es die Festplatte in Schacht 6 nicht mehr, ich hab die Festplatte auch schon gewechselt.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Hallo,
    wir betreiben in unserem Netzwerk zwei AD Controller, falls der eine Ausfällt kann sich jeder noch normal anmelden. Leider funkioniert der Zugriff auf das QNAP TS-259 Pro+ nicht mehr.
    Ich habe dann mal die AD einstellungem in NAS nachgeschaut und mir ist dabei aufgefallen das dort der andere Server als AD Server hinterlegt ist, dieser ist nun aber offline (Testzwecke).
    Wie kann ich es lösen dass das NAS beide AD Server kennt und ich somit nicht bei jedem Ausfall eines AD Servers den jeweils anderen im NAS eintragen muss.
    Er verliert übriegends auch die Benutzer einstellung der Root Ordnerfreigaben. Diese sind einfach leer wo vorher z.b. nur Domänen-Admins zugriff hatten.


    NAS Firmware: 3.5.2 build 1126T
    Server OS: Windows Server 2008 R2


    Ich hoffe es gibt hierfür eine Lösung.


    Vielen Dank!


    MfG
    Matthias

    Guten Morgen,
    ich würde gerne auf unserem QNAP NAS einstellen das die Benutzer, die auf bestimmte Ordner keinen Zugriff haben, diesen auch gar nicht erst sehen. Auf einem Windows Server geht dies ohne Probleme Microsoft nennt dies meiner Meinung nach "Access-based Enumeration".
    Auf der Cebit habe ich mit einem QNAP Vertreter gesprochen der meinte das dies auch auf dem NAS möglich sein sollte und ich mich mal beim Support melden sollte, dies habe ich getan, nur bekomme ich keine Antwort von denen. Darum stelle ich diese Frage jetzt hier, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)


    Unser System:
    Windows Server 2008 R2 inkl. AD Domäne
    QNAP TS-259 Pro+ FW 3.4.1 build 0315T


    Vielen dank!


    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias