Hallo!
Als erstes einmal ein Hallo, ich bin neu hier um Forum.
Da ich mir erst vor kurzem einen TS-212 zugelegt habe, bin ich mit dieser Materie noch nicht so vertraut.
Am besten ich liste mal meine Konfiguration auf:
* NAS TS-212 Firmware 3.5.2 Build 1126T mit HDD WDC WD1002FAEX-00Z3A05.0 1TB
Systemservice
Microsoft-Netzwerk Aktiviert
Servertyp Eigenständiger Server
Arbeitsgruppe WORKGROUP
Local Master Browser aktiviert
Web-Dateimanager Aktiviert
FTP-Dienst Aktiviert Port 21 Maximale Verbindungen 30
Multimedia Station aktiviert
iTunes Server aktivieren
UPnP-Mediaserver aktivieren
Download Station Aktiviert
Webserver Aktiviert Port 5000
Systemport-Verwaltung Port 8080
Alles anzeigen
* Netgear Router WGR614V9 (angeschlossene Geräte Win7 PC, WDTV Mediaplayer, Dreambox 7020si und seit kurzem NAS TS-212)
-WAN Verbindung über Chello Kabelmodem 30Mbit down/6Mbit up (Firmware wurde vom Provider vor einigen Tagen aktualisiert)
- DHCP Server mit Adressreservierung für alle Geräte
- Protweiterleitung für BT Donwload und Multimediastation (beide funktionieren einwandfrei, Zugriff mit App Qmobil möglich)
- fixe IP vom Internet Provider (alte konfig: Dynamisch IP vom Internet-Provider abrufen)
- fixe DNS Server (alte konfig: automatisch vom Internet-Provider abrufen)
Die Konfiguration des NAS hat einwandfrei funktioniert ich konnte meine Multimedia Files ohne Problem auf den Server laden. Ich kann von meinem Win 7 Pc und meinem Laptop über WLan optimal zugreifen.
Jetzt schildere ich mein Problem:
Zeitweise hängt sich die Verbindung zum WAN auf (Freuquenz mehrmals täglich). Wenn ich den PC aufdrehe, sehe ich in der Systemsteuerung, dass das LAN funktioniert nur kein Gerät kann auf das Internet zugreifen. Ich kann im LAN auf alle Geräte zugreifen und sehe sie im Netzwerk. Nur kein Gerät hat eine Verbindung ins Internet. Ich habe schon mit meinem Internetprovider gesprochen und dieser hat keinen Verbindungsabbruch zw. Kabelmodem und Provider feststellen können. Beim Kabelmodem wurde eine neue Firmware aufgespielt, leider daran ist es nicht gelegen.
Wenn ich den Netgear Router kurz ausschalte und dann wieder starte funktioniert die WAN Verbindnung wieder und alle Geräte können aufs Internet zugreifen.
Die Verbindung bleibt einige Zeit aufrecht, doch dann bricht sie wieder ab und das Spiel beginnt von vorne.
Da dieses Problem erst seit er Installation des NAS aufgetreten ist, ist meine Vemutung, das der NAS irgend etwas macht und den Router dazu bringt die WAN Verbindung zu kappen.
Ja und genau das ist der Moment wo ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe absolut keine Ahnung was das sein kann. Ich hoffe doch nicht, dass der Router im A.... ist.
Lg Pkae