Benutzerzugang optisch anpassen.....

  • Hallo,


    kann man irgendwie den Benutzerzugang anpassen? Eine vernünftige Zugangsoberfläche suche ich.


    Wo ich nen eigenes Hintergrundsbild einfügen kann und darüber ist dann die Eingabe für Benutzer und PW.


    Voin dort kommt man dann zum Filemanager.


    Das ist bei Synology sehr schön gemacht und es fehlt hier bei qnap noch.


    Jemand ne Idee?

  • Also der LogIn sieht so aus bei denen
    http://www.homeserverland.com/…ds/2011/02/synology11.gif


    Das ist erstmal nicht sooo besonders, aber selbst so im standart Design bischen edler. Den blauen Hintergrund kann man dann noch mit jeden x beliebigen Foto oder Bild verändern.


    Dann macht es echt was her und jeder kann nach seinem Geschmack sein Hintergrund auswählen.


    Habe leider kein screen gemacht von meinem Zugang als ich sie noch hatte..... was schon nice :love:


    Da ist das
    http://xxxxxxx.dyndns.org:8080/cgi-bin/filemanager/
    nicht so ansprechend....


    Rein optisch gesehen...... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: DNS Adresse anonymisiert

  • Du meinst den Fileexplorer oder wie dat Ding heisst.
    Als Ersatz könnte ich da http://www.ajaxplorer.info/ empfehlen, sieht auch übersichtlicher aus….


    Die installation iss auch sehr einfach und für Laien machbar ;)


    Grüss,e David

  • Hey danke, denn hatte ich schon proboiert. Gefällt mir optisch auch nicht besser.


    Als erstes geht es mir aber um den Loginscreen. Da ist ja jetzt so ein "milchiges" "Bild" vor. Das würde ich gerne ändern und ein eigenes Hintergrundbild benutzen.


    :engel:

  • :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :thumb: :thumb:


    Da hat sich wohl jemand beim Nas Hersteller geirrt! :tongue: :tongue: :tongue:


    du hättest zur DS411+II greifen sollen! Bietet auch fast das gleiche, allerdings nur fast! :P


    Anpassungsmöglichkeiten sind dort einige vorhanden!

  • Hatte die DS411+II vor dieser, deshalb weiss ich ja das dies schöner bei denen ist. Das wars es dann aber auch. Der Rest gefällt mir hier besser. Also sehe ich über die optik der genannten Sachen hinweg. Vielleicht findet sich ja noch ne Lösung eines fleissigen bastlers hier im Forum :)


    Auf der DS411+II hab ich den TS3 Server nicht zum laufen bekommen. Hier klappte es sofort. Pyload ist als PlugIn schnell installierbar. Bei Synology nicht.


    Ich behalte meine Qnap ;)

  • Axooooo, naja hatte sich so angehört als wäre das ein wichtiger Kritikpunkt!


    Und ich muss dir da auch recht geben, die Software Optik is bei Synology wirklich top!


    Was die Software erweiterung angeht, ist aber QNAP definitiv besser, bzw einfacher!


    Am liebsten wäre mir eigentlich wenn sich QNAP und Synology zusammentun würden! das wäre extrem krass! Ich würde es auch verstehn wenn QNAP Synology schluckt :D


    ich bin zur Zeit auch etwas hin und her gerissen was meine Syno angeht, Allerdings plane ich in Zukunft das Nas mobil zu nutzen. In dem Punkt ist Syno einen Schritt weiter! warum QNAP da nicht reagiert ist mir bisher unverständlich!

  • [quote="X5_492_Neo"]Allerdings plane ich in Zukunft das Nas mobil zu nutzen.[quote] HM schon DSL geordert ;)

  • Zitat

    Allerdings plane ich in Zukunft das Nas mobil zu nutzen. In dem Punkt ist Syno einen Schritt weiter! warum QNAP da nicht reagiert ist mir bisher unverständlich!


    Was meinst du? Gibt doch von Qnap ne App und die Verwaltung von wo anders geht doch genauso gut?!



    Zwecks Optik bin ich echt am überlegen ob ne DS1511+ mal testweise her muss.

  • Zitat von "bladekiller"


    Jop, kommt ende des Monats! Maximal 3000er :( ich hoffe streamen von mucke geht mit dem upload! :-/ :roll: