Erstinbetriebnahme TS209 unter Linux

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne wissen ob man das TS209 auch
    ohne den QFINDER in Betrieb nehmen kann. Vielleicht gibt es irgendwo im Netz
    ja eine Linuxadaption dieses Programms.
    Der momentane Stand ist, dass ich das NAS an einem Switch habe, an dem auch
    mein PC (openSuse 11.0) und der DSL-Router (Speedport 701 DHCP eingestellt) angeschlossen ist.
    Wenn ich nun im Browser die IP-Adresse des NAS aufrufe bekomme ich eine HTML-Seite angezeigt die mich mehrspachig auffordert mein NAS zu konfigurieren.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun ohne einen Windows- oder Mac-PC zu benutzen.


    Ich hoffe das ich im richtigen Forum gepostet habe.


    Gruß
    RR_aus_H

  • Hallo RR,

    Zitat von "RR_aus_H"

    Wenn ich nun im Browser die IP-Adresse des NAS aufrufe bekomme ich eine HTML-Seite angezeigt die mich mehrspachig auffordert mein NAS zu konfigurieren.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun ohne einen Windows- oder Mac-PC zu benutzen.


    aber klar doch - bist schon nahe daran: Nur noc das Port 8080 beim Browser dazuhängen, admin/admin - und schon bist im Web-Konfirgurations-Assistent (oder wie der in D heisst) - sieben Schritte mussst Du gehen, und dann kann es losgehen.


    Tipp: Nach der Installation gleich noch die aktuelle Firmware laden - auc wenn diese schon darauf erscheint. Einige dinge passierene beim Update noc auf der oder den Platten.


    viel Spass!


    -Kurt.