Hilfe Probleme mit TS112 und Samsung HD103SI

  • Hilfe.....
    ich hoffe es kann mir einer helfen.Ich habe mir die TS112 gekauft und die passende Festplatte von Samsung HD103SI.
    Es wurde alles angeschlossen Inizialisiert und Formatiert und installiert.Alles lief ein anhieb,wau was für ein geiles Teil dachte ich mir.
    Ich spielte verschieden Daten auf das Nas Laufwerk mit ein Geschwindkeit von 25- 30MB die sec. Das Nas Laufwerk Streamt mir meine Filme auf die WD Live und alles ohne Probleme.
    Dann aber fuhr ich das Laufwerk runter und das wars, meine TS112 startet nicht mehr, alles wieder von anfang an gemacht, die Inastallation vom Nas läuft ohne Probleme, aber
    wenn die Installation fertig ist fährt das Laufwerk nicht mehr hoch. Die Status Led blinkt rot/grün.


    Ich schickte die TS112 wieder zuück nach Amazon, von wo ich auch ganz schnell eine neue bekam.
    Vorsichtshabler habe ich die Samsung HD103Si im PC nochmal komplett zurück gesetzt (Partionen gelöscht) und in das neue Nas Laufwerk eingebaut.Alles neu installiert
    und wieder fährt das Nas Laufwerk nicht hoch (Status Led blinkt rot/grün). Die Festplatte habe ich dann im PC getest und Sie läuft ohne Probleme.
    Nun habe ich in die TS112 meien alte 500GB Samsung HD50Ij eingebaut, diese läuft jetzt ohne Probleme , ist mir aber zu klein.
    Woran liegt es das die HD103SI nicht im meiner TS112 läuft.


    Hoffentlich kann mir einer helfen...thx im vorraus

  • Hi,


    hört sich nach einer defekten Platte an. Ich vermute defekte sektoren. Die werden wenn dann weiter "hinten" liegen, weil das NAS ja sogar die Partition erstellen konnte, Du konntest die bei Windows löschen.


    Ich würde die festplatte mit NULLEn vollschreiben, bis die Anwendung abbricht / oder es fehler gibt.
    Damit hast Du auch direkt die Platte auf lese & schreibfehler geprüft...


    e.g.
    Siehst Du im Qfinder die FW Version des NAS?


    Grüsse, David