Symform - läufts?

  • Hallo,


    habe zumindest auf einer TS-210 Probleme mit Symform: selbst bei einem kleinen Verzeichnis mit wenigen Dateien, bekomme ich bislang nur einige leere Ordner in die Cloud. Klappt´s bei euch?


    Grüße

  • ich hab das gleiche problem. hab schon per port forwarding den contribution port und testweise mal die weboberfläche (port 59234) geöffnet. der schiebt nix in die cloud :(

  • Wieso löschen? Wäre doch schön zu wissen, welche Erfahrungen andere User damit machen!


    Ich habe jedenfalls heute die neue Firmware für mein TS-119 aufgespielt, einen symform-Account eröffnet und losgelegt. Der zweite Rechner innerhalb der "Cloud" ist mein Desktop-Rechner.


    Das läuft alles recht langsam - vermutlich, weil ich mich mit den Angaben über die Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses völlig verhauen habe - aber augenscheinlich zuverlässig. Auch das Bereitstellen von Speicherplatz für andere Nutzer von "symform".


    Bin sehr gespannt, wie sich das in nächster Zeit entwickelt. Ich hab' ja schon alles durch - Skydrive, dropbox, SugarSync, wuala, Spider Oak, ElephantDrive. Die Möglichkeit, daß mein NAS Teil der "Cloud" ist, finde ich zunächst mal sehr sympathisch, zumal auf mich keine weiteren Kosten zukommen.

  • Zitat von "GSC20"

    * Beitrag gelöscht - hat sich erledigt *


    Warum wurde der Beitrag gelöscht? Es wäre sehr hilfreich, wenn alle von deinem Wissen profitieren würden! Bitte überdenke dein Edit nochmals.


    Danke
    Christian

  • Zitat von "Centrex"

    Wieso löschen? Wäre doch schön zu wissen, welche Erfahrungen andere User damit machen!


    Ich hatte mich dazu geäußert, das mich es stutzig macht, dass man auf seinem Desktop-PC eine Software installieren soll, wo doch der Dienst für das NAS gedacht sei.
    Kurz danach hatte ich herausgefunden, dass ich gar nicht gezwungen werde, diese Software zu installieren, wenn ich den Speicher nur für das NAS nutzen will.


    (ich emfand meinen Beitrag unangemessen, da ich mich fälschlicherweise über ein Geschäftsgebahren geäußert hatte, was nicht zutreffend ist, daher hatte ich meinen Beitrag gelöscht)

  • Also bei mir läufts.
    Allerdings ist der Upload unter aller Sau.
    Habe um das Ganze mal zu testen meine 100GB mit irgendwelchen Daten gefüllt.
    Bei 10MBit Upload sollte das ganze nach max. 2 Tagen jawohl in der Cloud sein.
    Jetzt habe ich den Upload ziemlich genau 4 Tage zu laufen und 25GB sind schon hochgeladen.
    Ich habe die Uploadgeschwindigkeit auf 9,6MBit eingestellt. Daran kann es also nicht liegen.
    Sollte sich an der Geschwindigkeit nichts ändern macht das Ganze überhaupt keinen Sinn.


    EDIT: Nachdem ich nochmal ein bisschen mit den Einstellungen spielte, scheint es jetzt recht flott zu gehen. Ich werde weiter beobachten...

  • Hallo,


    dachte ich trage auch mal mein Erfahrungen kurz vor.


    Ich habe symform die letzten Tage mit zwei Ordner getestet, in dem viele kleinere Dateien liegen (Dokumente, Bilder < 1 MB jeweils). Leider habe ich nur eine 6Mbit DSL Leitung, die einen entsprechend langsamen Upload hat (576 kbit). Die Leitung ist aber tatsächlich zu 80% ausgelastet worden und trotz mehrfacher Abbrüche und Fehlermeldungen während der 2 Tage Upload (insgesamt 1,1 GB) hat der ganze Prozess ohne ein Eingreifen meinerseits vollständig funktioniert. :thumb:


    Bisher also positive Erfahrungen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob man langfristig so einem "No-Name" Anbieter vertrauen kann / sollte? Eventuell wäre da Amazon S3 doch die bessere Wahl :?:

  • Heute früh wurde offensichtlich eine neuer Version von Symform eingespielt.
    Auszug aus dem Sys Log:


    2012-01-18 06:47:37 System 127.0.0.1 localhost Symform 3.0.235 has been installed in /share/MD0_DATA/.qpkg/Symform.
    2012-01-18 06:47:36 System 127.0.0.1 localhost Symform enabled.


    Danach musste man sich erst einmal wieder anmelden damit eine Verbindung zur Cloud hergestellt wird. Welche Verbesserungen das Update bringt kann ich nicht beurteilen, da bei mir alles nach wie vor gut funktioniert.