TimeMachine Backup geht nach Update auf 3.5.1 nicht mehr

  • Folgendes Problem, ich habe hier ein QNAP TS-210 stehen auf welchem ich eigentlich gerne meine TimeMachine Backups machen würde.
    Das ganze hat auch bis zum Update des QNAP auf 3.5.1 geklappt und scheitert jetzt mit folgender Fehlermeldung auf der Mac Seite:




    Habe weder am NAS noch am MAC ausser dem oben genannten Update nichts geändert.


    Folgende Dinge habe ich bisher erfolglos Probiert:


    Am QNAP
    - TimeMachine Dienst De-/ und wieder aktiviert.
    - Kennwort für den Nutzer "TimeMachine" geändert, mehrmals.
    - Neustart des QNAP
    - Downgrade auf 3.5.0
    - Update 3.5.1 nochmals Installiert
    - die existierenden TimeMachine Backups gelöscht


    Am MAC
    - TimeMachine Dienst Aus- und wieder Eingeschaltet.
    - TimeMachine Konfigurationsdateien (.plist) gelöscht.
    - Neustart des Systems
    - Syslog gecheckt, einzige relevate Meldung wenn ich versuche das Backup zu erstellen lautet wie folgt:
    kernel: ASP_TCP CheckReqQueueSize: increasing req queue from 32 to 128 entries. so 0xffffff800ffb8210


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und frage daher euch ob Ihr noch einen Tipp für mich hättet.
    Mir ist klar das die Meldung die MAC OS X bringt eigentlich auf einen Authentifikations -Fehler hindeutet, aber das kann es nicht sein, wie gesagt ich habe mehrmals das Kennwort des Nutzers (TimeMachine) für das TMBackup Verzeichnis geändert und es bleibt bei dieser Fehlermeldung.
    Alles andere läuft Tadellos, als der AFP-Zugriff auf die Shares usw. usw. :-/


    Nun seid Ihr dran :shock:


    Gruß
    Alexander

  • Danke Jonny1982, den Thread hatte ich auch schon gefunden und, bis auf den Hard-Reset des NAS, durchgearbeitet. Leider ohne erfolg.


    Werde wohl doch noch mal über einen Hard-Reset nachdenken müssen, wobei ich immer noch nicht glaube dass das Problem an dem QNAP liegt.

  • Nachdem es für mein Problem wohl keine Lösung gibt, oder ich Sie nicht entdecken kann, hab ich mich Entschlossen einen Fullreset am NAS zu starten, im Anschluss lief auch das TimeMachine Backup wieder völlig Problemfrei.


    Nur meine Aperture Libary ist nun hinüber :cursing: