temporary popary

  • Juten Abend, die werten Herrschaften.


    Frei nach dem Motto "Nonsens - Schmonsens" wird mir heute im Log das oben im Screenshot ersichtliche angezeigt.


    Was tat ich? Ich löschte einige Ordner namens "Network Trash Folder", sowie "Temporary Items" via FTP.


    Muss ich mir nun Sorgen machen, weil im Log unvollständige Ordnernamen angezeigt werden?
    Könnte dies auf irgendein kommendes Problem hinweisen?

  • Hallo


    Sieht aus als hättest Du die Ordner silbenweise gelöscht :mrgreen:


    Du hast den Netzwerkpapierkorb gelöscht. Dafür gibt es im AdminCP die Funktion "Netzwerkpapierkorb leeren".
    Schliesslich hängt da auch ein Freigabeordner dahinter, den via ftp zu kicken war eine handverlesen unglückliche Handhabe.
    Diese Freigabe existiert normalerweise immer, auch bei deaktiviertem Papierkorb. Könnte höchstens sein, dass er bei der ersten Verwendung des Papierkorbs
    erzeugt wird, kann das aber nicht nachprüfen.
    Stell den Ordner wieder her und schau ob die zugehörige Freigabe wieder funktioniert.


    Gruss
    Micha

  • Zitat von "TrueFazer"

    unglückliche Handhabe.


    Schön formuliert :)


    Danke f.d. Info.


    Ich brauche den Netzwerkpapierkorb nicht, habe ihn deaktiviert und frage mich, wieso er angezeigt wird, bzw. wurde.


    Bis dato ist er nicht neu angelegt worden (habe ja noch keinen Reboot hingelegt) und ich werde ihn wohl auch nicht wieder manuell herstellen, da ich ihn weder im internen Netz (SMB/AFP), noch im externen (FTP, WebDAV) anwesend wissen möchte.


    Dieser ganze Spökes*, der für Verwirrung bei den Usern sorgt, sollte via WebGUI ausblendbar sein.



    * damit meine ich auch u.a. die von Steve Jobs Geisterhand angelegten Dateien und Ordner über die hier, wie im englichsprachigen QNAP-Forum, immer wieder (manchmal heiss, manchmal lauwarm) diskutiert werden. Endbenutzer mit dem Editieren der SMB.CONF oder anderen diversen Konsolentätigkeiten zu belästigen..ts ts...ein Unding :)
    Eine vom Hause QNAP gepflegte Datei, die der geneigte Endbenuter aktivieren/deaktivieren kann um nur die Dateien/Verzeichnisse zu Gesicht zu bekommen, die er will/braucht/angelegt hat, das wäre wohl nicht zuviel verlangt, oder?
    Aber ich schweife ab :) *plonk*


    Vielen Dank.