Datenträgerverwaltung

  • Hallo
    Habe wie ich mein Qnap TS-419P+ neu bekommen hatte
    Keine Datenträger Verwaltung vorgenommen,bei der 8TB Festplatten,hatte ich Sämtliche Dateien darauf abgelegt,um jetzt einen Besseren Überblick zu gewinnen,wollte ich jetzt einen einzelnen Datenträger erstellen,jetzt werden meine Festplatten voll erkannt aber meine Dateien sind Verschwunden,ich habe weder was gelöscht noch Formatiert,wie kann ich diese wieder herstellen
    Wäre für diese baldmögliche Hilfe Sehr Dankbar
    Mfg alexis52

  • Du hast beim einrichten eine Verwaltung vorgenomme, sonst hättest du keinen 8TB Laufwerk gehabt.


    Bitte Überprüfe mit winscp ob die Daten noch auf dem NAS zu finden sind.


    Wenn nein,.... suche mal hier im Forum nach Daten Wiederherstellung nach Formatieren.


    Wenn ja führe ein Backup durch, was du ja Idealfall schon hast.


    Richte deine Platten nach deinen Wünschen ein, und spiele das Backup zurück.

  • meine einrichtung ist schon eine zeit her. aber wird nicht davor gewarnt, dass alle - wirklich ALLE - daten bei der erstkonfiguration VERLOREN gehen?
    zumindest des lesens sollte man mächtig sein, wenn man sich eine technische gerätschaft ins haus stellt.
    ist dir jetzt zwar keine hilfe, aber eine warnung.
    die daten sind möglicherweise mit speziallwissen rettbar. wenn ja, dann kannst du dir schon mal eine schöne stange geld richten, wenn es sich um wirklich wichtiges gehandelt hat. ansonsten weine und lerne. wie so viele möchtegernnasbenutzerdiesichehsosupertollauskennen. :roll: