downloadgeschwindigkeit torrent/donkey

  • hallo leute,


    ich möchte mir zu weihnachten ein TS 109 II pro kaufen.


    ein für mich sehr wichtiger punkt ist das das NAS meinen standrechner in puncto download ersetzen soll.
    mein rechner läuft 24/7 und hat sowohl ein bittorrent client als auch eMule installiert.


    die gleiche funktion sollte jetzt das TS 109 II pro für mich übernehmen.


    mich würde interessieren ob ihr schon erfahrungen zu downloadgeschwindigkeiten sammeln konntet und wie sich
    diese von denen auf dem rechner unterscheiden. ist das NAS genau so schnell im download? gibt es probleme? oder
    kann man wirklich sagen dass im bereich download das NAS einen rechner vollwertig ersetzen kann.


    ich freue mich auf erfahrungsberichte
    danke


    gruß
    jochen

  • Hallo,
    ich habe den 209 Pro/II seit einigen Wochen und benutze ihn zwar nicht 24/7, maximal 5h/Tag und am WE 15h/Tag, habe aber auch den torrent download laufen.
    Die Geschwindigkeit finde ich nicht so toll, kann aber auch den Files liegen, da ich in erster Linie nur manchmal die Mainstream-Torrents ziehen.
    Ich habe das Gefühl, das der Qnap weniger Verbindungen macht als der PC, wo früher der Torrent lief. Er findet zwar genug Quellen, aber die gleichzeitige Verbindungen sind nicht so massig viel. Kann eventuell sein, das im System irgendwo die gleichzeitigen Verbindungen limitiert sind. Am Router liegts nicht.
    Jetzt bin ich auch mal auf andere Antworten gespannt.


    LG
    Rainer

  • Kommt leider Never Ever an die Geschwindigkeit von deinem *Server* ran, leider! Oder bzw muss ich sagen noch nicht, evtl wirds ja besser mit einem Firmware Update.


    Mfg

  • Hallo,


    ich benutze auf meinem TS zur zeit den rTorrent-Client aus dem QPKG-Paket von Silas und bin, was die Geschwindigkeiten angeht, sehr zu frieden!
    Ich erreiche die selben Geschwindigkeiten wie mit uTorrent auf meinem HTPC. Nur bei den einstellungen muss man im gegensatz zum uTorrent einige abstriche machen aber damit kann ich leben.



    Gruß
    Magic

  • Zitat von "MagicDeep"


    ich benutze auf meinem TS zur zeit den rTorrent-Client aus dem QPKG-Paket von Silas und bin, was die Geschwindigkeiten angeht, sehr zu frieden!
    Ich erreiche die selben Geschwindigkeiten wie mit uTorrent auf meinem HTPC. Nur bei den einstellungen muss man im gegensatz zum uTorrent einige abstriche machen aber damit kann ich leben.


    Hallo Magic,


    welche Geschwindigkeiten sind das denn so ? Interessierst Du Dich für "Mainstream"-Files ? Wie sind so Deine Einstellungen ? Wäre nett, wenn Du Deine Erfahrungen mitteilen würdest.


    LG
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    also Geschwindigkeitsmässig könnte ich wohl alles rausholen, was die Leitung hergibt. Momentan aber limitiert auf 500kb/s down und 60kb/s up.
    Bisl Surfen nebenher möchte ich ja auch noch :)


    Einstellungen habe ich eigentlich alles auf Standard gelassen. Siehe Anhang.


    Was sind den bei Dir "Mainstreamfiles"? Bin eigentlich zu 99% nur auf Anti-Leech-Tracker unterwegs.



    Gruß
    Frank

  • tach auch...


    bin nun endlich auch stolzer besitzer einer qnap ts-209 II...


    welche rtorrent version wurde denn verwendet...


    die ich gestern geladen hatte, sah anders aus....und zum laufen hab ich das teil auch nicht bekommen...aber das ist ein anderes problem...

  • OK....danke...


    den hab ich mir gestern gezogen...


    hmm...muss ich heute abend nochmal schauen....


    da sollen ja drei "gui" dabei sein....


    bei mir geht nur eine (sieht ähnlich der utorrent aus)..bei den anderen wird irgendetwas gemeldet so von wegen...INDEX ... fehlt..




    aber mal was ganz anderes...könnte man dem qnap auch bei bringen....nach dem download die datei automatisch zu entpacken und ggf. in anderes verzeichnis zu verschieben?


    gruss

  • Hallo,


    für die ersten beiden GUIs muss der Webserver laufen! Aber diese funktionieren bei mir auch nicht.


    Beibringen kann man dem QNap viel, wenn man die entsprechende Ahnung für Linux besitzt :) Kann Dir da leider nicht
    weiterhelfen. Automatisch verschoben werden die Files schon, (downloads -> complete) nur nicht entpackt.



    Gruß
    Frank