TS-110: Eigene Freigaben

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir den TS-110 Turbo NAS zu kaufen. Leider musste ich bei zwei anderen NAS Geräten von anderen Herstellern feststellen, dass ich keine Möglichkeit habe über die Freigaben selbst zu entscheiden. Bei diesen war es so, dass es z.B. zwei Freigaben fest eingestellt worden waren (z.B. "Meine Daten" und "Unsere Dateien") und nur in diesen weitere Unterordner erstellt und keine direkten Dateien abgespeichert werden konnten. Es gab keine Möglichkeit eine direkte Freigabe zu erstellen. Das finde ich sehr unverschämt, da nirgends auf so ein Manko hingewiesen wurde.


    Ich benötige eigene Freigaben, da ich ein älteres Gerät besitze, dass z.B. auf \\192.168.1.87\TVAufnahmen als ein Samba User zugreifen muss... bei den anderen Geräten wäre es \\192.168.1.87\Unsere Dateien\TVAufnahmen ... Das Leerzeichen und der weitere Unterordner ist da ein Verhängins.


    Kann ich mich also darauf verlassen, dass der TS-110 Turbo NAS diese (ganz normale) Funktion unterstützt oder ist es auch nur wieder so ein billiges und eingeschränktes Konsumerprodukt?


    VIelen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.