[GELÖST] MYSQL:Unable to connect to database.

  • Hi


    Nachdem ich das Problem mit dem E-Mail-Versand gelöst habe, habe ich erneut ein andere Problem gefunden:


    Im meiner QNAP-Webseite ist ein Formular.
    Wenn ich auf SENDEN klicke, soll eine Verbindung zur Datenbank erstellt und gleichzeitig eine E-Mail versckickt werden.


    Mit MySql Workbench kann ich erfolgreich die Verbindung erstellen, wenn ich jedoch das Formular in der Webseite ausfülle und senden will, bekomme ich eine
    Fehlermeldung:


    "Unable to connect to database. Check your connection paramenters."


    Woran kann es liegen? :?


    Sowie ich es verstehen kann, der QNAP kann keine Verbindung mit sich selbst oder zumindest mit MySQL erstellen, kann es jedoch mit anderen Servern bzw. Datenbanken (habe dies getestet!)


    Wenn die IP-Adresse z.B. 192.168.0.244 lautet, muss ich Zugangsrechte mit PHPMyAdmin erstellen?


    Grüße!


    :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Esqualidus ()

  • z.B:


    "db_host" => "192.168.0.244:3306", (oder einfach "192.168.0.244")
    "db_name" => "meineDB",
    "db_table" => "table",
    "db_username" => "root",
    "db_password" => "admin" (password)

  • Yey, ich habe es geschafft! :mrgreen:


    Frag mich nicht wie, aber es funkt endlich alles wie es sein sollte... Nein, ich mach' doch Spaß, ich erzähle euch ALLES!


    Von vorn an:


    ROUTER:




    Danach langt es ein schlichtes LOCALHOST :thumb:


    PHP SKRIPT (Datenbankverbindung)


    "db_host" => "localhost",
    "db_name" => "meineDB",
    "db_table" => "table",
    "db_username" => "root",
    "db_password" => "admin" (password)


    Et voilá!


    Bis dann

  • Code
    "db_host" => "localhost", (oder einfach "127.0.0.1")
    "db_name" => "meineDB",
    "db_table" => "table",
    "db_username" => "root",
    "db_password" => "admin" (password)


    Nehm lieber localhost oder 127.0.0.1!


    Edit: zu spät.

  • Man oh...bei mir spuckt es.
    Nachdem ich die Aktualisierung der Firmware durchgeführt habe, funktioniert [localhost] nicht mehr...(?) :-/


    Danke, ich habe doch [127.0.0.1] verwendet