Keine Anzeige des Setupprogramms

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum aber habe direkt ein großen Problem.


    Ich habe seid kanpp einem Jahr das TS-210. Bisher lief alles prima mit der mitgelieferten Firmware 3.2.5. Da ich aber nun erweiterte Zugriffrechte in Unterordnern verteilen wollte, musste ich mindestens auf die Firmeware 3.4.0 aktualisieren. Nach Update auf die aktuelle 3.5.1 konnte ich meine installierten USB Drucker nicht mehr ansteuern. Auch eine Neuinstallation der Drucker war zwecklos. Somit dachte ich, ich probiere mal die 3.4.0 aus. Nachdem ich die Firmware auf 3.4.0 gestezt habe kann ich zwar weiterhin mein Daten auf dem NAS erreichen aber jedes mal wenn ich mich über die IP mittels Browser in die Konfigurationsoberfläche einwählen möchte, kommt nur ein weißer Bildschirm. Wenn ich die IP über den Qnap Finder anwähle sehe ich zwar die Loginseite aber nach dem Login kommt nichts mehr.


    Was kann ich nun machen um wieder in die Oberfläche zu gelangen um die alte Firmware 3.2.5 auf zu spielen?
    Oder was kann ich machen um das gesamte System zu Reseten um nochmal alles neu auf zu spielen?
    Meine Daten sind alle extern gesichert.


    Vielen Dank schon mal vorab........Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hi,


    Ja der Browser Cache ist vollständig gelöscht.
    Habe auch das NAS mal direkt an meinen Rechner angeschlossen aber das Ergebnis bleibt immer das gleiche.

  • Hi,


    du könntest mal versuchen die Firmware über den QNAP finder upzudaten!
    Normalerweise sollte aber ein Downgrade möglich sein, ohne dass sowas passiert!


    Setzt du in deinem System ein RAID ein? Oder nutzt du deine Festplatten als single Disks?
    Falls du ein RAID 1 einsetzt oder single Disks verwendest, könntest du eine der Festplatten auch an einen PC mit Linux Distribution anschließen und die Daten zuerst sichern.
    Vorausgesetzt die Daten sind sehr wichtig.
    Anschließend könntest die Festplatten mal mit DBAN oder gparted formatieren.
    Oder halt die Festplatten wieder in das NAS einbauen und mit putty oder ssh drauf zugreifen.
    Danach einfach mit dd Kommando die Festplatten leeren.
    Danach kannste deine Konfiguration mit der gewünschten Firmware wieder einstellen!


    Gruß Para