Bridge-Utils Fehler

  • Hallo


    ich versuche schon länger eine Netzwerkbrücke mit bridge-utils für openvpn zu erstellen, jedoch kommt bei mir immer die Meldung das es nicht installiert ist.
    Benutze ich aber andere Befehle (zb. show) kommt diese Meldung nicht.


    Code
    [~] # /opt/sbin/brctl addbr br0add bridge failed: Package not installed[~] # /opt/sbin/brctl show              bridge name	bridge id		STP enabled	interfaces


    versuch ich es nachinstallieren sagt es mir aber das es schon installiert ist


    Code
    [~] # /opt/bin/ipkg install bridge-utils
    Package bridge-utils (1.2-1) installed in root is up to date.
    Nothing to be done
    Successfully terminated.


    Habs schon mehrmals mit uninstall entfernt und wieder neu aufgespielt aber es bleibt bei der Meldung.
    Was könnte ich noch ausprobieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Ab und zu sagen die Fehlermeldungen tatsächlich das aus was auch ist ^^


    Zitat

    /opt/sbin/brctl addbr br0
    add bridge failed: Package not installed


    Du versuchst eine bridge Instanz mit den Namen br0 zu erstellen und das das bridge Modul wurde noch nicht geladen ;)


    Grüsse, David