QNAP-Servicestelle in Deutschland??

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, wo die QNAP-NAS repariert werden? Gibt es eine Niederlassung in Deutschland?


    Grund:
    Nach knapp drei Wochen Nutzung wollte mein TS-439pro II+ nicht mehr... bootete ständig selbständig...
    Da ich mir erlaubt habe, den RAM-Speicher gegen einen 2GB-Riegel zu tauschen, wurde das Siegel auf der Rückseite des NAS beschädigt. Dies war für meinen Verkäufer Grund genug den NAS zur Reparatur zu verschickt. Ich warte jetzt bereits über vier Wochen auf das Gerät. :x :x


    tom

  • Hi tom,


    ich denke nicht. Kommt drauf an wo der Händler es hingeschickt hat.
    Wird wenn dann aber eher eine Kulanz Sache….


    Grüsse, David

  • Hi Terz,


    viel Kulanz ist bei A**bo nicht. Zumal das mit dem Siegel für die Garantieleistung nicht relevant und damit eigentlich kein Kulanzfall ist. Auch der RAM-Riegel wurde mit dem NAS bestellt. Lief auch die ganze Zeit - zumindest drei Wochen - mit dem neuen Riegel. Möchte hier jetzt aber auch keinen Krieg oder eine Diskussion bezüglich des Siegels starten... Werde halt bei A**bo, A***co und wer da noch zu dieser Gruppe gehört nicht mehr kaufen.


    Gruß


    Tom

  • Hallo Tom,


    es gibt keine Offizielle Anlaufstelle in Good old Germany, leider! Je nachdem in welchem Shop du dein NAS gekauft hast, wird das NAS wegen Service am Kunden in Deutschland repariert oder nach Taiwan gesendet.
    Da wohl kaum ein Händler ein NAS via Express nach Taiwan sendet und QNAP dieses auch nicht via Express zurück schickt, dauert das eine ganze Zeit.


    Diverse Shops bieten allerdings einen Zusatzgarantie bzw Vorabaustausch an, dieser Service wird vom Händler selbst getragen und deshalb lässt dieser sich das auch bezahlen.


    Christian

  • Hi Christian,


    dann bin ich ja mal gespannt, wann der NAS endlich wieder da ist. Mit vier Wochen geht meine Geduld so langsam zu Neige. Wenn die immer nach Taiwan gehen, wenn die kaputt sind, dann war das keine gute Investition. :(


    So langsam frage ich mich auch, was bei den NAS falsch läuft. Zuerst einen Thecus - nach drei Wochen wurde die zweite Platte nicht mehr erkannt. Gegen den QNAP getauscht, da ich davon ausgegangen bin, dass die Qualität entsprechend den Erzählungen aus den Foren sehr gut ist. Somit NAS kaufen, einrichten und läuft, läuft, läuft... Tut er nicht!
    Vielleicht mache ich aber auch einen Gedankenfehler. Die NAS sind doch auf Dauerbetrieb ausgelegt?! ;)


    Gruß


    Tom

  • Hallo Tom,


    Dauerbetrieb ja! Falsch gemacht? Naja vllt hast du eine Pechsträhne :mrgreen: Um noch auf das Thema Support hier vor Ort einzugehen, QNAP ist ein sehr junges Unternehmen und das in solch einem Fall kein Unternehmen mal eben x Standorte aus dem Boden stampft ist wohl verständlich.


    Auf lange Sicht, wird sich QNAP wohl auch in De niederlassen ;). Ist zumindest aus meiner Sicht, die logische Konsequenz bei diesem Wachstum.


    Christian

  • Zitat von "christian"


    Dauerbetrieb ja! Falsch gemacht?


    Nur mal so am Rande... Festplatten einbauen, Netzstecker in Steckdose, LAN-Kabel anschließen, einrichten -> fertig - läuft.
    Gibt es da noch mehr?? :oops: :-/ :handbuch: :-/ :oops:


    Gruß


    Tom