wird FW 3.5.1 automatisch installiert?

  • Hi zusammen,


    ich habe heute früh meinen TS412 neu gestartet und seitdem blinkt die rote und grüne LED abwechselnd. Laut Handbuch:


    1. Die Festplatte des NAS wird formatiert :arrow: ich hoffe doch nicht!!!
    2. Der NAS wird initialisiert :arrow: dauert schon seit ner halben Stunde!
    3. Die System-Firmware wird aktualisiert :arrow: hab ich nicht angestoßen, genehmigt
    4. RAID-Wiederherstellung wird durchgeführt :arrow: wüsste nicht, warum er das machen sollte...?
    5. Erweiterung der Online-RAID-Kapazität wird durchgeführt :arrow: hab keine neue Platte rein
    6. Migration des Online-RAID-Levels wird durchgeführt :arrow: hab ich auch nicht gemacht


    Hat jemand nen Tipp, was ich das machen sollte, oder nicht machen sollte? Die LAN-LED blinkt ab und zu mal, aber HDD-Zugriffe finden kaum statt...


    Danke & Gruß,
    Buzzy

  • Die Firmware wird nicht automatisch installiert, so lange du nicht auf "OK" klickst. Die Echtzeit Aktuallisierung kannst du abschalten, so mach ich es immer. Wenn du wirklich dein System aktuallisieren willst, lade Dir die Firmware manuell herunter und installiere es dann.




    MfG
    TS-110

  • Ok, danke - das heisst also, dass ich an sich einfach mal den Stecker ziehen könnte...während ner FW-Aktualisierung wäre das ja eher blöd.
    Komisch ist das Ganze trotzdem :-?


    Grüße,
    Buzzy

  • Kann es sein das Du einen Stromausfall hattest.? Weil normal ist das jedenfall nicht. Also einfach so den Stecker ziehen würde ich jetzt mal nicht (ausser du hast ein Backup), vielleicht hat noch jemand ne bessere Idee.



    MfG
    TS-110

  • Hm, Stromausfall wäre nicht außergewöhnlich...andererseits: als ich heut früh an den Rechner bin, ist er normal gelaufen.
    Ich hab ihn nur neu gestartet, weil ich beim Anlegen eines neuen Users immer wieder beim Anmeldebildschirm gelandet bin...und nach diesem Neustart hat er gezickt. Hab ihn mal mit dem Power-Schalter aus- und wieder eingeschaltet - läuft ;)


    Grüße,
    Buzzy